Wir trafen gegen 18:15 Uhr im Parkhaus ein und begaben uns bei bitterer Kälte in das Foyer wo eine Wohlfühwärme uns umhüllte. Nach dem der Mantel der Gattin abgegeben war begaben wir uns in das Hauptzelt, welches ab 18:30 Uhr eröffnet ist und sich schnell füllte. Das Zelt fasst je nach Ausbau 100 bis zu 250 Personen - man staune.
bjv1.jpg (30,71K)
Anzahl der Downloads: 49
Die Getränke sind sehr teuer, für meinen Geschmack zu teuer.
Hier ein paar Beispiele:
Biere:
Berliner Pilsner vom Faß 0,3l € 3.50
Jever Fun Fl. 0,33l € 3.50
Alsterwasser 0,3l € 3.50
Alkoholfreie Getränke:
Gerolsteiner Gourmet Fl. 0,5l € 4.00
Gerolsteiner Gourmet Fl. 0,75l € 6.00
Apfelsaft 0,2l € 3.00
Apfelschorle 0,2l € 2.50
Apfelschorle 0,4l € 5.00
Orangensaft 0,2l € 3.00
Tomatensaft 0,2l € 3.00
Coca Cola 0,2l € 3.00
Schweppes Tonic 0,2l € 3.00
Schweppes Bitter Lemon 0,2l € 3.00
Heißgetränke:
Espresso € 2.50
Kaffee € 2.50
Zum Verzehr kann ich empfehlen: Gemischter Blattsalat der Saison mit gebratenen Rindfleischstreifen für faire 9.oo Euro.
Bestellungen von Speisen und Getränken werden bis max. 15min. vor Beginn der Vorstellung entgegen genommen, es erfreute mich, dass ich keine Kellner während der Veranstaltung vor der Nase hatte.
Nach einer kurzen Ansprache in der mehr Verbote (u.a. ein Bild- und Tonaufzeichnungsverbot) als nötig aufgeführt wurden, ging es um 20 Uhr los.
Marcus Baumgart und Martin Brauer kamen hinter der Bühne hervor und nahmen an Ihren Instrumenten platz, Rainald kam langsam und mit leider Stimme von hinten und brabbelte wie schlecht es Ihm doch ginge. Er hatte einen Sektkübel in der Hand mit seinem Lieblingsgetränk - Wasser. Auf die Frage von mir, für wen denn der Essig sei antwortete er mir nur: "Sind solche Gemeinsamunterhaltungen seit den 70'er nicht längst vorbei ??".
Nach dem üblichen Soundcheck mit dem Tonmeister wurde dieses mal wieder nach 4 bekannten Städten aus Thüringen gefragt. Eine Dame aus der ersten Reihe stammelte zwar nur drei zusammen, bekam aber nach einer Hilfestellung dennoch den begehrten Schein ausgehändigt. Kenner kennen diese Geste mit der Rainald immer wieder auf die Misere aufmerksam macht, dass doch eigentlich keine Sau weis wer oder was Thüringen eigentlich ist.
Hier nun die Titel die er zum Teil sehr eindrucksvoll darbot:
- Thüringen (mit Indianerkopfschmuck)
- Wortkarger Wolfram
- Infos über Limbotänzer
- Mittelmäßiger Klaus
- ICE
- Guido Knopp
- Mann ohne Gefühle
- Beckenbauer
- Unterschiede (begleitet mit einer Tuba)
- PIA
- dumme Kinder (Wochenendseminar)
- Fruchtfliegen
- Bengt bengt (mit langen Haaren)
- ICH AG
- Sie und Er mit Tuba
- Brandenburg
- Badewanne
- Dörte
- Die Fete
- Münzen & Scheine
Bei dem Lied ICH AG stand Rainald ganz vorne in der Mitte der Bühne und blickte starr in die Mitte des Raumes und führte voller Anspannung seinen Song als Bass-Idol auf. Entspannt sah das nicht aus, seine Adern pumpten sich voll Blut und als er, wie viele in den ersten Reihen schon früher merkten, dass die Bassgitarre überhaupt keinen Ton erzeugte, legte er sich hin und robbte auf dem Rücken bis er endlich die gelbe Gitarre vom Marcus Baumgart zerrammelte und diese in 1000 Teile flog. Später bekam Markus aber eine kleine gelbe mini Ersatzgitarre die Ihm von der Tubaspielerin überreicht wurde.
IMG_0021.JPG (347,57K)
Anzahl der Downloads: 44