Zum Inhalt wechseln

Wie gehts weiter ?

13 replies to this topic

#1 Federkathy

Grünschnabel

• Mitglied
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 08 Oktober 2009 - 17:57 Uhr

Hallo zusammen,
im Terminkalender gibt es Herrn Grebe nur bis November!
Weiß jemand, ob er neue Pläne hat?

#2 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 08 Oktober 2009 - 18:18 Uhr

Das liegt bestimmt daran, dass Miss. Agathos zur Zeit viel zu tun hat.

Schreib doch mal ne E-Mail oder ruf mal an:

Agathos/Simon GbR
Leostr.11
D- 50823 Köln

Telefon: +49. 221. 355 48 32
Telefax: +49. 221. 355 48 33
E-Mail: info@alexia-agathos.de
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#3 Lilly

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 17:24 Uhr

Ab Dezember läuft wieder was im Centraltheater Leipzig, da ist er erstmal beschäftigt.
"Just the existence of music is totally audacious." (Jeff Buckley)

#4 uguru

• Mitglied
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 18:03 Uhr

Rainald Grebe wird die kommenden Monate voraussichtlich nicht mehr oder nur sehr selten auftreten, da er verstärkt wieder ans Theater
gehen möchte.
Wie lange das ganze anhält, weiß selbst die Agentur nicht, jedoch gibt es im Juni schon wieder 3 Termine in Berlin fürs Hongkongkonzert.
Aber für gewisse Zeit müssen wir uns gedulden.
Schade.

#5 Thursday

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 09 November 2009 - 11:08 Uhr

Aus der Ankündigung zu "Bauer sucht Kultur" am 14.11.:

""In Brandenburg, in Brandenburg ist wieder jemand gegen einen Baum gegurkt, was soll man auch machen mit 17, 18 in Brandenburg?" – mit seinem "Brandenburg"-Lied provozierte der Liedermacher und Kabarettist Rainald Grebe vor einigen Jahren heftige Schlagzeilen: "Was hat dieser Sänger bloß gegen Brandenburg?", klagte damals die Bild-Zeitung.

Nichts, erklärt uns Rainald Grebe, als er Dieter Moor auf dessen Hof in Hirschfelde besucht, im Gegenteil: "Ich will nach Brandenburg ziehen!", sagt Grebe, er suche gerade ein Haus! Nach Jahren des ununterbrochenen Unterwegs-Seins, des Lebens auf der Autobahn und in Hotels, sehnt sich Rainald Grebe nach einem "echten" Zuhause, "einem Hafen". Und dieser Hafen soll in Brandenburg liegen, einem Land, das er lieb gewonnen hat, seit er vor knapp 20 Jahren, gleich nach dem Fall der Mauer, aus Köln nach Berlin zog.

Der Besuch bei Dieter Moor klingt am Lagerfeuer aus, und weil Rainald Grebe zuvor erklärt hat, er möchte liebsten nur noch "Hymnen für die Gegenwart" schreiben, "den ganzen Alltag mit Liedern versehen", bitten wir ihn, eine Lagerfeuer-Hymne zu erfinden. Das Ergebnis ist eine wunderbare, leise ironische Hommage an das Leben auf dem Land!

Erstausstrahlung am 16.09.2009/rbb"

Nach dieser Ankündigung, in Kombination mit den vorigen Beiträgen im Thread und dem Best-of-Konzert hat mich einen Moment die dunkle Vision heimgesucht, dass Herr Grebe sich in das brandenburgische Äquivalent zum westdeutschen Reihenhaus zurückzieht, Schafe und Kinder züchten wird, um in einigen Jahren als "Der Bulle von Schwedt" (Katharina Thalbach gibt dann die resolute Mutter) durch die deutsche Fernsehlandschaft zu geistern und notfalls auch mal den Grüßonkel in weichgespülten Talkrunden zu machen.

Aber dann... nee, doch nicht Herr Grebe. Wenigstens nicht den Grüßaugust. Und wenn er sich jetzt wieder mehr dem Heimatstall, sprich dem Theater widmet, ist es eigentlich ganz wunderbar. Nur so traurig für alle, die nicht mehr in den Genuss kommen. Andererseits macht das ja auch einen großen Teil der Faszination aus: Er trägt immer das Theater mit auf die Liederbühne.

Vielleicht stimmt mich diese halbe Rückzugsankündigung auch so traurig, weil wir derselbe Jahrgang sind. Dieser Drang zur Sesshaftigkeit signalisiert ja auch, dass die mehr oder minder wilde Jugend jetzt doch mal vorbei ist. ;-) Ausgetingelt?

Kann vermutlich die Sendung nicht sehen, aber wenn es was Weltbewegendes gibt, krieg ich das sicher hier mit.

Vielleicht braucht er nach den durchgetourten Jahren einfach diese Pause. Und vielleicht wird sie nicht allzu lang.

#6 Julimon

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 15 November 2009 - 03:02 Uhr

Bei Youtube gibts jetzt auch das Video dazu. Auch sehr schön, seine Lagerfeuerhymne^^

#7 Julimon

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 22 November 2009 - 14:20 Uhr

Mit hat ein Vogel gezwitschert, dass Rainald+Essamble das Stück "Alles Reden vom Wetter-Eine Klimarevue" im April auch in Berlin aufführen werden für 2 Tage! ^^

#8 Lilly

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 22 November 2009 - 20:54 Uhr

War gestern bei einem Latenight Special im Schauspiel Leipzig. Rainald Grebe und Ensemble lesen Winnetou. Sehr lustig. Soll wohl noch öfter stattfinden.

#9 Lilly

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 26 November 2009 - 15:10 Uhr

Ha, hier stehts. :-)

#10 rene

Schreibt sehr viel

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 26 November 2009 - 18:17 Uhr

Hey Lilly, sag mal sind jetzt noch vor dem 15.12. Latenight Specials geplant und wenn ja wo bekommt man denn die Termine her?

LG Rene

Dieser Beitrag wurde von rene bearbeitet: 26 November 2009 - 18:18 Uhr

#11 Julimon

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 26 November 2009 - 20:46 Uhr

Ich war übrigens auch letztens Samstag da, wo ich allerdings sagen muss, dass ich etwas enttäuscht war.
Auf den Termin bin ich aufmerksam geworden, weil ich dies zufällig auf der Internetseite vom Centraltheater in Leipzug gelesen habe. War wohl auch ein ehr spontaner Termin...
Aber soweit ich das sehe, ist erstmal kein weitres Late Night Special vor der eigentlichen Vorspremiere in Sicht.

#12 Thursday

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 18:48 Uhr

Wie geht´s weiter? Offenbar mit einem "Orchester der Versöhnung", heute auf der Agentur-Seite unter Termine gefunden. Hm, bin ja mal gespannt, was das dann wird. Irgendwann schwirrte ja auch das Gerücht über eine Zusammenarbeit mit Hader durch den Raum; hat davon noch jemand was gehört?

#13 rene

Schreibt sehr viel

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 10:09 Uhr

Hm was aber sehr komisch ist ist das die Termine für Das Orchester der Versöhnung auf ausverkauft stehen.
Von einer zusammenarbeit mit Hader höre ich jetzt zum ersten mal.

LG

#14 Thursday

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 10 Dezember 2009 - 13:05 Uhr

Wegen Hader: Das stand vor einigen Monaten mal in der Süddeutschen. Allerdings meine ich mich jetzt zu erinnern, dass nur die Rede davon war, dass Hader eine Zusammenarbeit angeboten hätte. Ob und was jetzt daraus geworden ist... keine Ahnung.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0