Zum Inhalt wechseln

Radiosendung Deutschlandfunk

3 replies to this topic

#1 Thursday

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 02 Oktober 2009 - 13:17 Uhr

Mein Programm in der Zeitung sagt: heute; die HP des DLF sagt am 06.11.; jedenfalls demnächst gibt es offenbar Herrn Grebe zu hören:

"Rainald Grebe -
Das Hongkongkonzert
Krisenzeiten aus der Sicht eines Barpianisten
Ob das eine gute Idee war? Chaosunterhalter Rainald Grebe wurde von einem Freund gebeten, in einem Hongkonger Nobelhotel ein Konzert für Exildeutsche zu geben, zur Aufmunterung und Unterhaltung. Bei seinem Lied "Brandenburg" sollen sie mitgegrölt, und dem Künstler anschließend mit weltmännischer Jovialität auf die Schulter geklopft haben. Deutschland sei halt wirklich spießig. Zum Dank setzt Rainald Grebe den wohlhabenden Exilanten in seinem aktuellen Programm "Das Hongkongkonzert" ein Denkmal. Als abgehalfterter Barpianist bewertet er die Welt aus der Lobby eines Hotels heraus, schaut vom Klavier auf die Protagonisten der Finanzkrise, besingt sie in radikalen, skurril-poetischen Liedern. Am Ende des Abends stellt Grebe ein Rudel Winkeglückskatzen auf seinen Flügel, von denen, bis auf eine, allerdings alle den Winkdienst verweigern. Das passende Schlussbild für einen Anarcho-Barabend.
(Quelle: DLF)"

#2 rene

Schreibt sehr viel

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 02 Oktober 2009 - 13:54 Uhr

Hallo, hier ist mal ein link zum 6.11.09 des DLF da steht das RG an diesem Tag sein Hnkongkonzert spielen wird und ein LIVE-STREAM gibt es auch..um 21:15 soll das konzert beginnen.

LINK: http://www.dradio.de/dlf/vorschau/

Heute habe ich kein Konzert von RG gefunden!

LG Rene

#3 Thursday

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 06 Oktober 2009 - 12:00 Uhr

Danke! Ich hatte letzte Woche vorsichtshalber mal reingehört, war aber Pustekuchen mit Hongkong.

#4 Kuscheltiger

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge:

Geschrieben 05 November 2009 - 19:43 Uhr

Hallöchen, wollte an dieser Stelle noch mal an die Sendung morgen erinnern.

Aber so wie ich das sehe, ist es nur eine Stunde.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0