Zum Inhalt wechseln

Wildes Assoziieren

2 replies to this topic

#1 Thursday

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 23 September 2009 - 15:31 Uhr

... ist hoffentlich hier erlaubt?

Seit ich die CD zum Hongkongkonzert auf den Ohren habe, fällt mir wieder meine seit Jahren gepflegte Hypothese ein, dass sich "Dörte Becker" - siehe vor allem "Sie hie_ß_ Dörte Becker" - von Störtebeker herleitet. Weiß jemand was dazu? Oder steckt mal wieder Beethoven dahinter, oder der BND... rolleyes.gif

Spekulierend
Thursday

#2 Tang Hou Tim

Grünschnabel

• Mitglied
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 23 September 2009 - 21:59 Uhr

Hmm das ist mal interessant haha.

Mich würde mal interessieren welche von seinen Geschichten wahr sind.

Von einer weiß ich es.

Im HKkonzert erzählt er von einem Typen, der ihn in die "Sticky Fingers Bar" schleppen will, und sagt "die Liebe ist gerade in einer anderen Zeitzone".

Das hat Thomas Hermanns bei seinem Auftritt mit dem Quatsch Comedy Club in Hong Kong gesagt, an dem Grebe auch teilgenommen hat rolleyes.gif

#3 Thursday

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 24 September 2009 - 09:12 Uhr

ZITAT(Tang Hou Tim @ 23. September 2009, 22:59) <{POST_SNAPBACK}>
Hmm das ist mal interessant haha.

Mich würde mal interessieren welche von seinen Geschichten wahr sind.

War ich so blöd, meine schöne lange Antwort zu löschen... ach egal, dann tut es die Kurzfassung.
Ist schon spannend, wobei ich es auch ganz schön finde, dass immer ein bisschen mit der Realität jongliert wird. Eigentlich ganz schön, nichts Genaues zu wissen. Von den Texten sind sicher viele von Dietmar Burdinski, die Zahnarztgattin zum Beispiel; die kam mir noch entfernt bekannt vor. Wenn ich die Grebe-Dosis erhöhe, breitet sich bei mir immer eine gewisse Paranoia aus; ich finde dann überall Anhaltspunkte zu den Stücken. Letztens habe ich wieder mal bei Max Goldt reingelesen, wobei es in einem der Texte mehr oder weniger auch um Klimawandel und Pelikane geht, schon ratterte es wieder los. Klar scheint, dass Herr Grebe und Herr Marik immer noch mal was miteinander austüfteln (ich frag mich, wann - sind doch beide immer unterwegs.); da findet sich so mancher Anklang. Und die Ratte aus dem 68er Programm ist bestimmt die Nachbarin von Kalle Eisbär.

Meine Lieblingsgeschichte ist übrigens die mit Bernhard Minetti, könnte ich mich immer wieder wegschmeißen.

War jetzt wohl doch nicht so kurz...? Egal.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0