Zum Inhalt wechseln

Blaues Blut

3 replies to this topic

#1 Wunschkonzert

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben 21 Februar 2009 - 09:00 Uhr

Es ist egal, aber ich wollte es loswerden; gerade jetzt, wo ich Rainald Grebe wieder für mich entdeckt habe.

Ich war vor zwei Jahren auf einem Konzert von ihm (in Hannover), wo er über "Blaues Blut" sagte (Zitat ist nicht mehr ganz O-Ton):

"Wir haben den Text geschrieben, indem wir einfach nur Sätze aneinandergereiht haben"

Erstens: Hochinteressant, dass er das sagt. Könnte gut möglich sein, wenn man betrachtet, was für Sprünge beim "Handlungsort" er im Lied macht.
Erste Strophe: Mondamin fehlt --> Küche --> [Aus dem Küchenfenster hinaus?] ein Blick in den Hinterhof mit Kutschen
Zweite Strophe: "Wünsch dir Nougat, wünsch dir Nachbarn" --> Torero und Stier im Eiskanal --> Magellan, Kallinigrad --> Zeppelin bei Koblenz etc. pp.

Zweitens: Hochinteressant, dass er "wir" sagt. Er hat >wirklich< "wir" gesagt.

Was auch immer.
1 + 1 + 1 + 1 = 8/2 ^_^

#2 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 26 März 2009 - 00:28 Uhr

Meine Lieblingsvariante ist übrigens die hier: Angehängte Datei  10_Herr_Rothschild.m4a (4,65MB)
Anzahl der Downloads: 53

Anhören darf es aber nur der, der sich auch zum Affen machen lässt tongue.gif
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#3 Rainalds_Fan

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben 16 Mai 2009 - 17:29 Uhr

Hat trotzdem was. Das ist so ein geiles Lied.

#4 RobRoe

• Mitglied
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 30 Juni 2009 - 13:15 Uhr

Bei einem Auftritt in Leipzig sagte er mal, dass er im Freundeskreis zusammensaß, und jeder musste eine Zeile auf einen Zettel schreiben. Die Zeilen wurden dann zu diesem Lied zusammengesetzt. So dürfte also das "wir" gemeint sein.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0