Die CD, oder ich sag mal lieber die LP (dazu später mehr) wird in einem Pappcover geliefert - ähnlich wie die zweite CD vom Grebe. In der Innenseite findet man dann ein Booklet mit allen Texten. Leider ist dieses bei mir total zerknittert. Lustig auch der Aufkleber von diesem weißen Hasen (siehe Bild unten).
Die CD selbst hat 13 Songs und sieht aus wie eine kleine Langspielplatte (das sind diese schwarzen Platten mit Rille ;-) - total niedlich. Die Unterseite der CD ist auch vollkommen schwarz, was auf einigen Computern sicher zu Problemen führen könnte. Dennoch ist es möglich alle Titel in das MP3 Format umzuwandeln, um diese dann im MP3 Player zu spielen.
Alle Songs sind im Mai 2008 in Berlin, im Tipi entstanden. Also wieder keine Stundioaufnahme - was nicht heißen muss, dass es schlecht ist - mir persönlich gefällt aber das Lachen und Kichern im Hintergrund nicht. Gemischt wurde die Aufnahme wieder im Studio Wong (Berlin Kreuzberg), wo glaube ich auch schon die zweite CD entstanden ist (Studioaufnahmen).
Die Bilder im Booklet sind übrigens von Anette (und Rüdiger) Dewitz, die schon oft den Grebe abgefilmt hatte.
http://www.dewitz-home.de/ (einfach mal nach Rainald Grebe suchen!)
Die Bilder von "unserer" Hauptwebseite sind übrigens auch von Ihr !
Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, ich "teste" die CD grade und ich kann nur sagen: Mein Nachbar hat heute auch was davon
Mehr zur CD also morgen (ff).
Besonders gefällt mir erstmal vorab: Zeitmaschine (2), Es gibt kein richtiges Leben im falschen (3), Raucher (4), Als ich jung war (8), Die 90'er (9), Kenn ich kann ich und LSD (13). Überhaupt nicht gefällt mir der 6. Titel mit dem Namen Ratte. Aber das ist nur der erste Eindruck, der sich komischer Weise bei mir nach 10 mal hören dann doch immer geändert hat
So, ich muss jetzt meinen Waschbrettbauch eincremen gehen ... anbei noch ein Bild für die, die noch auf die Lieferung von "Ämmazone" warten

CIMG0786.JPG (2,62MB)
Anzahl der Downloads: 10