Zum Inhalt wechseln

Heute ist G-Day

9 replies to this topic

#1 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 25 September 2008 - 10:03 Uhr

Ja, bin ich mal wieder der erste ? Heute von Bücher.de eingetroffen: 1968

Die CD, oder ich sag mal lieber die LP (dazu später mehr) wird in einem Pappcover geliefert - ähnlich wie die zweite CD vom Grebe. In der Innenseite findet man dann ein Booklet mit allen Texten. Leider ist dieses bei mir total zerknittert. Lustig auch der Aufkleber von diesem weißen Hasen (siehe Bild unten).

Die CD selbst hat 13 Songs und sieht aus wie eine kleine Langspielplatte (das sind diese schwarzen Platten mit Rille ;-) - total niedlich. Die Unterseite der CD ist auch vollkommen schwarz, was auf einigen Computern sicher zu Problemen führen könnte. Dennoch ist es möglich alle Titel in das MP3 Format umzuwandeln, um diese dann im MP3 Player zu spielen.

Alle Songs sind im Mai 2008 in Berlin, im Tipi entstanden. Also wieder keine Stundioaufnahme - was nicht heißen muss, dass es schlecht ist - mir persönlich gefällt aber das Lachen und Kichern im Hintergrund nicht. Gemischt wurde die Aufnahme wieder im Studio Wong (Berlin Kreuzberg), wo glaube ich auch schon die zweite CD entstanden ist (Studioaufnahmen).

Die Bilder im Booklet sind übrigens von Anette (und Rüdiger) Dewitz, die schon oft den Grebe abgefilmt hatte.

http://www.dewitz-home.de/ (einfach mal nach Rainald Grebe suchen!)

Die Bilder von "unserer" Hauptwebseite sind übrigens auch von Ihr !

Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, ich "teste" die CD grade und ich kann nur sagen: Mein Nachbar hat heute auch was davon tongue.gif
Mehr zur CD also morgen (ff).

Besonders gefällt mir erstmal vorab: Zeitmaschine (2), Es gibt kein richtiges Leben im falschen (3), Raucher (4), Als ich jung war (8), Die 90'er (9), Kenn ich kann ich und LSD (13). Überhaupt nicht gefällt mir der 6. Titel mit dem Namen Ratte. Aber das ist nur der erste Eindruck, der sich komischer Weise bei mir nach 10 mal hören dann doch immer geändert hat laugh.gif Ich denke da noch an den Titel "Planeten". Dieses Lied fand ich am Anfang doof und unlogisch - heute eines meiner Lieblingslieder - richtige Fans werden das bestätigen können.

So, ich muss jetzt meinen Waschbrettbauch eincremen gehen ... anbei noch ein Bild für die, die noch auf die Lieferung von "Ämmazone" warten

Angehängte Datei  CIMG0786.JPG (2,62MB)
Anzahl der Downloads: 10
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#2 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 25 September 2008 - 19:08 Uhr

Hier noch eine Kostprobe, gesponsert von Alexia Agathos

http://www.alexia-agathos.de/cnt/artist/grebe/1968.mp3

Es gibt übrigens neben der o.g. CD ja auch eine LP und jetzt neu: Eine MAXI CD mit einem Film !
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#3 Gundi

• Mitglied
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 26 September 2008 - 23:27 Uhr

Find die cd voll klasse, gerade auch dass es live ist. Ich finde da wirken die Lieder viel besser. Vieleicht liegts aber auch daran, dass ich mir schon zweimal dass Programm live angeschaut hab :-)

Naja, werds sie mir nun noch n paar mal anhören eusa_dance.gif

#4 The_Eye

• Mitglied
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 27 September 2008 - 00:00 Uhr

ZITAT(Axel @ 25. September 2008, 11:03) <{POST_SNAPBACK}>
Ich denke da noch an den Titel "Planeten". Dieses Lied fand ich am Anfang doof und unlogisch - heute eines meiner Lieblingslieder - richtige Fans werden das bestätigen können.

Oh ja, dass können sie wink.gif

Auch wenn Lieder wie Brandenburg und Dörte fehlen mögen. 1968 ist, was Text und Musik betrifft, seine beste Platte! Schade allein ist, finde ich persönlich, dass trotz der Liveaufnahme die Sprechpassagen rausgeschnitten wurden. Ich meine, was würde ich für eine Aufnahme von "Ich will aussterben" (anderes Programm) tun?
http://de.youtube.com/watch?v=tn7_KxQpe_c
Alles!
Und mit den Sprechpassagen, wer weiß, vielleicht hätte es sogar gereicht das Abschiedskonzert von seinem Thron zu stoßen.

Ach ja, wann ist er endlich so berühmt, dass es DVDs gibt ... da bleibt wohl nur, noch einmal auf ein Konzert zu gehen: heute gebrucht! Mal wieder auf der Bühne rauchen gehen wink.gif

Gruß und viel Spaß mit den 68.

#5 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 27 September 2008 - 00:19 Uhr

Also die CD ist erste Sahne - und das nach dieser Abstinenz die letzten Monate tongue.gif

#6 rene

Schreibt sehr viel

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 27 September 2008 - 15:02 Uhr

Hm echt ne sehr geile CD freu mich.
Und erst das Erscheinungsbild (LP) Optik Klasse.

#7 titali

Schreibt viel

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 62 Beiträge:
  • Interests:Meine Familie, Joggen

Geschrieben 29 September 2008 - 13:10 Uhr

Habe meine CD auch letzte Woche erhalten.
Ist mal wieder sehr gelungen. Mir fehlen auch die Sprechpassagen zwischen den Liedern.
Mein Favorit im Moment ist Wellnesshotel-angenehmes Lied.
Das Lied die Ratte gefällt mir auch (noch) gar nicht.
Kann die CD aber trotzdem nur empfehlen.

#8 rene

Schreibt sehr viel

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 03 Oktober 2008 - 18:43 Uhr

ZITAT(Axel @ 25. September 2008, 20:08) <{POST_SNAPBACK}>
Hier noch eine Kostprobe, gesponsert von Alexia Agathos

http://www.alexia-agathos.de/cnt/artist/grebe/1968.mp3
Es gibt übrigens neben der o.g. CD ja auch eine LP und jetzt neu: Eine MAXI CD mit einem Film !

Wo bitte soll es diese Maxi CD denn geben?

#9 Biophil

• Mitglied
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 20 November 2008 - 21:45 Uhr

Was soll der Scheiss: ich habe gerade die Platte von itunes gekauft und mein Lieblingssatz des Konzerts ist nicht drauf... " "Als Theodor Wiesengrund Adorno sagte: Die meisten Unfälle passieren im Haushalt, antwortete Max Horkheimer: Die meisten Haushalte passieren durch Unfälle" mad.gif

#10 titali

Schreibt viel

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 62 Beiträge:
  • Interests:Meine Familie, Joggen

Geschrieben 21 November 2008 - 09:51 Uhr

ZITAT(Biophil @ 20. November 2008, 21:45) <{POST_SNAPBACK}>
Was soll der Scheiss: ich habe gerade die Platte von itunes gekauft und mein Lieblingssatz des Konzerts ist nicht drauf... " "Als Theodor Wiesengrund Adorno sagte: Die meisten Unfälle passieren im Haushalt, antwortete Max Horkheimer: Die meisten Haushalte passieren durch Unfälle" mad.gif

Guckst Du hier da kannst Du es Dir nochmal anhören und mit entsprechender Software in ein mp3
wandeln.
http://de.youtube.com/results?search_query...o_date_uploaded
eusa_whistle.gif

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0