Zum Inhalt wechseln

Theater, Theater!

12 replies to this topic

#1 Lilly

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 13 August 2008 - 10:11 Uhr

Herr Grebe spielt zur Eröffnung des Leipziger Centraltheaters im September, inszeniert dort im November eine Musical und Herr Brauer ist Ensemblemitglied des Leipziger Schauspiels für die neue Spieltzeit.
Ich freue mich sehr! musik_14.gif
"Just the existence of music is totally audacious." (Jeff Buckley)

#2 rene

Schreibt sehr viel

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 18 August 2008 - 12:34 Uhr

Hallo an alle. ich kenn den Rainald noch nich so lange, vielleicht seit nem halben Jahr. Hab mir aber schon alles Mögliche zusammen gesammelt was man so bekommen kann, mir fehlen nur noch 2 CD´s dann ist die Sammlung fürs erste komplett. Hab ihn leider noch nicht Live gesehen, und wollt mal wissen wie die Chancen auf ein Autogramm stehen eusa_think.gif weil ich in Leipzig auf jeden Fall dabei sein werde wenn das Central Theater eröffnet wird.........lg

Dieser Beitrag wurde von rene bearbeitet: 18 August 2008 - 12:35 Uhr

#3 Lilly

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 22 August 2008 - 13:04 Uhr

Autogramme sind im Grunde möglich, wenn du ihn antriffst, aber es scheint, als hätte der Meister keinen Spaß daran.

#4 rene

Schreibt sehr viel

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 27 August 2008 - 14:16 Uhr

ZITAT(Lilly @ 22. August 2008, 14:04) <{POST_SNAPBACK}>
Autogramme sind im Grunde möglich, wenn du ihn antriffst, aber es scheint, als hätte der Meister keinen Spaß daran.

Ach o na das is ja nich so Toll, hab aber mal ne Mail an die Betreiber der Hauptseite (RainaldGrebe.de) und die haben gemeint das ich etwas Geduld mitbringen soll denn meisten kommt er wohl irgendwann nach dem Auftritt auf die Bühne und gibt Autogramme naja halt abwarten und sich überraschen lassen werde dennoch auf jeden Fall hingehen.

#5 Lilly

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 19:25 Uhr

Alle reden vom Wetter. Die Klimarevue

Rainald Grebe

„Ich habe ein Recht auf einen konstanten Meeresspiegel …“

Die Letzte Band der Welt gibt ein Konzert!
Jeepfahrer! Klimaschweine! Verfechter der Regionalen Küche! Die Letzte Band der Welt lädt ein ins Centraltheater!

„Unsere Kinder küssen sich vorm Erdölmuseum, vorm Erdölmuseum da küssen sie sich …“

Madonna sagte auf dem Live Earth Concert im Wembley-Stadion: „This is not entertainment. This is a revolution.“ Dann sang sie La isla bonita. Klimaneutrales Playback. Was ist plötzlich los? Keine Zeitung ohne CO2. Kein Tag ohne Klima. Es umgibt uns. Überall. Die apokalyptischen Reiter sind gasförmig. Ich habe mir eine Energiesparlampe gekauft. Eine. Die hängt im Flur und macht fahles Licht. Ich bin überfordert. Da liegt was in der Luft und ich kann’s nicht greifen. Ein Mann – Al Gott oder so – taucht immer wieder auf. Wo er auch geht und steht – immer mit Planet. Der globale Mensch – er ist es. Wenn ich ihm zuhöre, bin ich beruhigt. Fünf Kontinente und das bisschen Wasser, ein Fall für seine Westentasche.

„Kennst du das Land mit den Pelikanen? Kennst du das Land mit den Lianen? Kennst du das Land, wo die Datteln wachsen? Das ist Sachsen …“

Ich kämpfe mit Rückzugsgedanken. Das ist alles ein bisschen too much. Wenn ich meinen Computer über Nacht anlasse, hat das Folgen für den Permafrost. Ich will mich dieser Logik nicht anschließen. Ich bin areligiös. Ich sehe mich religiösen Denkstrukturen gegenüber. Der Mensch als Sünder, seine Lebensweise zerstört die Schöpfung. Noch ist es Zeit umzukehren! Aber wie? Es folgen konkrete Haushaltstipps. Statt Rosenkränzen Energiesparlampen und 3-Liter-Autos. Kehrt um! Tut Gutes und redet drüber!
Ich würde ja gerne mitreden, aber dass Kuhpupse Tonnen wiegen, übersteigt schon meine Vorstellungskraft. Ich bin fachfremd. Vertrau dich den Experten an. Es gibt jetzt Bücher, in denen das Wetter für Leipzig im Jahr 2100 prognostiziert wird. Es wird nicht in erster Linie wärmer. Es wird unberechenbarer.

„We are the world. We are the children. We are the ones to make a brighter day …“

Rainald Grebe

mit Markus Baumgart, Anna Blomeier, Martin Brauer, Rainald Grebe, Peter René Lüdicke, Emma Rönnebeck, Anita Vulesica

Regie: Rainald Grebe
Bühne: Jürgen Lier
Kostüm: Janna Skroblin
Licht: Carsten Rüger
Dramaturgie: Uwe Bautz

Musikalische Einstudierung und Bearbeitung der Chöre:
Jens-Karsten Stoll

13., 15., 18. und 19.11. Im Centraltheater Leipzig

#6 Lilly

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 16:03 Uhr

http://www.centraltheater-leipzig.de/centr...den_vom_wetter/

Hier die "Sachsen-Hymne" ...

#7 Lilly

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 04 Juni 2009 - 14:48 Uhr

Derr Herr Grebe machrt was neues am Centraltheater Leipzig. Irgendwas mit Karl May und Premiere ist am 12.12. eusa_dance.gif

#8 rene

Schreibt sehr viel

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben 04 Juni 2009 - 16:24 Uhr

Unglaublich so viel wie dieser Mann, kann man gar nicht Arbeiten, krass. Na mal schaun was da raus kommt.

#9 Thursday

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 07 September 2009 - 12:36 Uhr

ZITAT(rene @ 04. June 2009, 17:24) <{POST_SNAPBACK}>
Unglaublich so viel wie dieser Mann, kann man gar nicht Arbeiten, krass. Na mal schaun was da raus kommt.

Ja, ich staune auch, vor allem kriegt er gleich noch die nächste Revue gebacken, thematisch aber nah dran:

http://www.gorki.de/-/premieren/465268

Gestern zufällig gesehen; glückliches Berlin...

#10 titali

Schreibt viel

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 62 Beiträge:
  • Interests:Meine Familie, Joggen

Geschrieben 07 September 2009 - 19:44 Uhr

Ich glaube ich muss mal ne Städtereise nach Berlin machen wink.gif

Dieser Beitrag wurde von Axel bearbeitet: 08 September 2009 - 23:30 Uhr
Bitte keine Zitate auf direkte Postings ;-)

#11 Lilly

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 31 Oktober 2009 - 18:03 Uhr

Rainald Grebe sucht Indianer

Die Statisten sollen Lust haben, als stolze Indianer auf der Bühne zu stehen. KARL-MAY-FESTSPIELE LEIPZIG ist ein Abend über Wild-West-Sehnsucht und Indianerbegeisterung, über einen Phantasten und Hochstapler, der es schaffte, Millionen mit seinen Reiseberichten zu begeistern. Interessenten können sich ab sofort von Mo–Fr, 10–17 Uhr unter Tel. 0341/1268-171 melden oder jederzeit per Mail an johannes.kirsten@schauspiel-leipzig.de.

#12 Lilly

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben 18 Dezember 2009 - 14:01 Uhr

Ich hab am Mittwoch die "Karl-May-Festspiele" gesehen. Mir persönlich liegt der ganze Indianerkram nicht so, hervorrangend fand ich die Schauspieler, insbesondere Anita Vulesica. Es gab keine neuen Lieder von Grebe zu hören, er fungiert als Regisseur und Moderator, berührte auch keine einzige Klaviertaste. Es war ein unterhaltsamer Abend, aber mir hat die Klimarevue besser gefallen.

Hier ein Link und noch ein Link.

#13 Thursday

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 01 September 2010 - 13:48 Uhr

(Halbwegs) Neues vom Meister:

In der kommenden Spielzeit wird es neben dem "Schönen Projekt" in Leipzig auch wieder eine Inszenierung am Maxim Gorki geben: "Afrika, mein Afrika". Mir war so, als ob im Leipziger Projekt auch die Rede von Afrika gewesen sei. Lassen wir uns mal überraschen.

Ansonsten: Ob das ganze Orchester wohl auch auf Tour geht? Weiß da jemand mehr? Leide nache einem grebelosen Jahr an Kulturentzug.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0