:musik_03:20.00 Uhr. Unter dem Motto "Theater für alle - pay as much as you can" begab ich mich nebst einer Freundin gestern Abend in die Schwankhalle um den Rainald Grebe zu sehen. Da es keine Platzkarten gab, pressten sich alle die ihn auch sehen wollten und ihren Obulus in einen kleinen Pappkarton gesteckt hatten, durch eine Tür, um einen netten Platz in der schwarzen, dunklen Halle bei Herrn Windrad, dem Lichttechniker und Herrn Hahn dem Tontechnicker zu ergattern.
Ein Bürodrehstuhl in Kombination mit einem Klavier war mir bisweilen zwar fremd, aber ich bin eine Freundin des rückengerechten Arbeitens. Die Plätze reichten nicht für die Massen und es wurden Stühle hinzugeholt. Dann kam er- Rainald Grebe- wunderchic mit Bart. Der "Soundchek" wurde vollzogen. Als er sich auf dem Bürodrehstuhl beim Klavier platziert hatte bermerkte er: "Ey, ihr da hinterm Klavier... ihr könnt ja gar nichts sehen da..." mit tausendundeiner Geste wartete Grebe, bis sich die vier oder fünf Leute mit ihrem Stuhl umgesetzt hatten. Soviel Engagement und Unverbrauchtheit, ja Unabgedroschenheit hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
Die "Show" war gelungen und ich war froh über diesen Abend. Die Zeit verging wie im Flug und Grebe kam uns immer näher, so mein Gefühl. Ich sympatisierte mit seinem Gefühl "Manchmal fühle ich mich alleine, wer war Helmut Schmidt? Das weiß doch heute keiner mehr." Und über die allzubekannte typische BWLer Sylvesterparty habe ich mich beömmelt. Grebe lässt den Langweiler Langweiler sein ohne dass mir langweilig wird. Ich habe mir vorgenommen niemals eine der Protagonisten aus "Reich mir mal den Rettich rüber" zu werden, wie ihr alle wahrscheinlich auch. Naja (räusper). Es kann nun mal nicht JEDER von uns Massenkompatibel sein, schließlich müssen massenkompatible Künstler wie Grebe Stoff zum arbeiten haben. Das Publikum hat viel gelacht und Grebe zeigte seine vielfältigen Persönlichkeiten (...Florian Silberreisen). VIELEN DANK LIEBER RAINALD FÜR DIESEN ZAUBERVOLLEN ABEND!
Er spielte übrigens bis ca. 22.50 Uhr, die Zeit verging wie im Flug... zack zack und schon war es vorbei. Leider. Irgendeine Backe tut mir nach so langem sitzen immer weh. Bei Grebe waren es aber nicht die Pobacken, sondern die Backen über den Lachmuskeln. Soviel dazu. Und die Moral von der Geschicht': Wer dieses Konzert nicht besucht, der ist selbst Schuld. Kommet zuhauf und wir werden eine lustige Welt im Bonbonlicht.
24.10.2007, Schwankhalle Bremen, Robinson Crusoe Konzert
Started by Demrainaldseinefänin, Okt 25 2007 16:54
1 reply to this topic
Geschrieben 25 Oktober 2007 - 16:54 Uhr
Geschrieben 25 November 2007 - 00:36 Uhr
habe genau einen Monat später das Robinson-Crusoe-Konzert am 24.11.07 in Brandenburg/Havel besucht. Nun ja, zu sagen gibt es da nicht mehr viel, zu schreiben weitaus weniger. Es war genial, genial, genial.. ach ja, hab ich genial schon erwähnt?.... Die Interaktion mit dem Publikum war weitaus besser, als man es von diesem Dörfchen erwarten konnte (und auch von den Dörtchen in diesem Dörfchen). Er spielte und verzauberte ca. 2,5 Stunden das Publikum.. mich versetzte er in Trance.... ich danke einfach nur für diese Erfahrung und werde solange heulen, bis ich Karten für´s nächste Konzert habe
Dieser Beitrag wurde von Axel bearbeitet: 08 Dezember 2007 - 09:20 Uhr
Bitte bei direkten Antworten nicht komplett den Vorschreiber zitieren !
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0