Zum Inhalt wechseln

Neue CD ab September 2007

7 replies to this topic

#1 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 01 August 2007 - 21:22 Uhr

Das Robinson-Crusoe-Konzert wird ab September auf CD erscheinen ...

ZITAT
Der Abend könnte auch heißen: Das Soloprogramm.
Denn Robinson Crusoe ist solo. Und das ist sein Programm.

Rainald Grebe ist in einen alten Stoff gefallen und kriegt ihn nicht mehr aus seinem Kopf. Robinson Crusoe hat vor 300 Jahren Schiffbruch erlitten und lebte 28 Jahre auf einer unbewohnten Insel in der Karibik. Er war ein properer Selbstversorger, der Brot buk, Ziegenkäse machte und Möbel schnitzte. Eine tapfere Ich-AG. Ein Edeltourist in seinem eigenen Club.
Man muß nicht Schiffbruch erleiden, um zu stranden. Jeder lebt auf seiner Insel. Manche merken es nicht. Manche wollen weg, können aber nicht. Manche sind dauernd weg und nehmen ihre Insel immer mit. www.insel.de. Eine schöne domain.
Gut, dass der alte Ozeanpianist Grebe ein Klavier auf sein Eiland gerettet hat, da macht er sich einen wüsten Abend mit Papageien, Piraten und Palmen als virtuellem Inventar und Freitag als Bezugsperson.

Rainald Grebe (geb. 1971) betätigt sich seit 1989 als Autor, Comedian und Liedersänger. Er stammt aus Köln und machte sich Anfang der neunziger Jahre in die neuen Bundesländer auf, um seine künstlerische Karriere zu verfolgen. Von 1993 – 1997 studierte er an der „Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch
+Berlin“ und schloss erfolgreich mit einem Diplom im Fach “Puppenspiel“ ab.
Nach legendären Bühnenauftritten beim Quatsch Comedy Club in Hamburg fand der Künstler im Jahr 2000 seinen festen Platz als Dramaturg, Schauspieler und Regisseur am Jenaer Theaterhaus. Nach der Auflösung des Ensembles Im Sommer 2004 begann er sein Programm „Das Abschiedkonzert“ auf deutschen Kleinkunst- und Theaterbühnen zu spielen.
„Das Robinson Crusoe Konzert“ ist sein zweites Soloprogramm.

Pressestimmen:
„... solo wirft er diesmal seine Dada-Maschine an ... das Nachdenkliche, Tragische in kompromisslos-anarchischen Witz verpackt.“ Kölnische Rundschau, Januar 2007
„Wer ist schuld, dass uns diese Granate jahrelang vorenthalten wurde?“ SZ 23.2.07
„Eine unbeschreibliche Melange aus Balladen, die er selbst fulminant am Flügel begleitet, und absurden Betrachtungen“ tz München 21.2.07
„Grebe ist grausam und wäre längst gelyncht worden, würde er das Publikum mit seinen Dada-Kaspereien nicht nur besänftigen, sondern erheitern bis zum hysterischen Lachanfall.“ AZ München 21.2.07
„Grebes Heimat ist zweifellos die Bühne, und sollte er auf einer in Ihrer Nähe zu sehen sein: Gehen Sie schnell hin!“ Titanic, April 2007
„Grebe mäandert im Baströckchen auf wilden Assoziationsspuren von der Südseeinsel bis nach Thüringen, macht wehmütige Blitzabstecher zum „Hotel Mama“ und bearbeitet mal wurstig, mal rührselig, mal genial den Flügel.“ Badische Zeitung, 05.02.07
„Das System Grebe zeichnet sich durch völlige Unsystematik aus. Darin besteht seine bestechende Logik. Wie ein Spuk haust sein Erfinder in dem labyrinthischen Durcheinander und folgt einem roten Faden, der ihn den Nonsens als Abenteuer erleben und ihn mit plötzlichen Illuminationen in schwarzer Satire triumphieren lässt.“ Mainecho, 05.03.07

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#2 ThOMas

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 03 August 2007 - 22:12 Uhr

ZITAT(Axel @ 01. August 2007, 22:22) <{POST_SNAPBACK}>
Das Robinson-Crusoe-Konzert wird ab September auf CD erscheinen ...

Das is ja ma ne wunderbare Nachricht....da tu ich mir aber Freuen!!!!!!

#3 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 07 August 2007 - 12:40 Uhr

Na und wie ich mich erst freue, dass Du Dich freust ... das freut mich tongue.gif
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#4 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 08 August 2007 - 21:02 Uhr

Ich hoffe es stört keinen, wenn ich mich einfach mal mitfreue!
Und zwar riesig!

musik_14.gif

#5 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 09 August 2007 - 22:09 Uhr

Ach nee, Frau "Perle" schau mal wieder vorbei ;-)

Ja, bin auch schon gespannt.

Viele Grüße an den Strand (!)
Axel

#6 fan.postwendend

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 10 August 2007 - 15:45 Uhr

Aloa.. jipija. freu mich mit!!
hoch lebe Rainald Grebe

#7 Andy

Grünschnabel

• Mitglied
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 17 August 2007 - 15:41 Uhr

Hallo

Laut Amazon soll die CD am 14.09. erscheinen und 19.99 kosten

Folgende Titel sollen auf der CD sein

1. Stromausfall Und Soundcheck
2. Robinson
3. Reif Fuer Die Insel
4. Mitte Des Lebens
5. Freitag
6. Nichtwaehler
7. Wissen Ist Macht
8. Bernd
9. Survival I
10. Lass Die Kerne In Den Oliven
11. Survival II
12. Hotel Mama
13. Miles Davis
14. Wild Und Hund
15. Kontaktanzeigen
16. Fuer Wen Mach Ich Das
17. Zivilisationsmuedigkeit

Raobinson CD bei Amazon

Angehängte Datei  51PCJdFwg2L._SS500_.jpg (60,22K)
Anzahl der Downloads: 1

#8 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 08 September 2007 - 00:19 Uhr

Jetzt kostet die aber nur noch 14,99. War bei der Volksmuke CD das gleiche. Weiß auch nicht was das soll.

Wo gibt es die im Versand am billigesten??
Ich habe hier einen Tipp: LINK (klicke hier)

Dort kostet die 14,99 inkl. Versand. Leider kann man die da nicht vorbestellen !!

VG
AxelK

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0