Zum Inhalt wechseln

Nur mal so zur Info

7 replies to this topic

#1 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 13 April 2007 - 11:21 Uhr

Hab bald keinen Bock mehr, überhaupt was für RG zu tun ...

ZITAT
Sehr geehrter Herr Krüger,

auf Ihrer Website haben Sie zahlreiche der Liedtexte Rainald Grebes abgedruckt, deren Copyright in unserem Hause liegt. Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten, diese von der Seite zu nehmen und sich wegen der Klärung der Abdruckrechte mit Frau Schreiber aus unserer Abteilung Rechte und Lizenzen in Verbindung zu setzen: Dagmar.Schreiber@fischerverlage.de

Mit besten Grüßen
Petra Gropp

Dr. Petra Gropp

S.Fischer Verlag, Lektorat

Hedderichstr. 114, 60596 Frankfurt

Postfach 70 03 55, 60533 Frankfurt

Tel.: 069 / 6062 376 / Fax: 069 / 6062 370

Petra.Gropp@fischerverlage.de

www.fischerverlage.de

S.Fischer Verlag GmbH, Sitz Frankfurt am Main,

Registergericht Frankfurt, HRB 10 372
Geschäftsführer: Monika Schoeller, Dr. Jörg Bong, Lothar Kleiner, Peter Lohmann, Dr. Uwe Rosenfeld

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#2 ThOMas

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 15 April 2007 - 16:55 Uhr

Ich versteh das echt nich. Fan Seiten sind doch nun wirklich die beste Werbung die sich jeder Künstler bzw. auch Labels, Verläge und sonstewer wünschen kann......die sind irgendwie.....SELTSAM!!!!!

#3 Andy

Grünschnabel

• Mitglied
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 17 April 2007 - 10:45 Uhr

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll...
Traurig, dass die anscheinend so verständnislos sind.
Ich denke mal das hängt vor allem damit zusammen, dass das Gesangbuch rausgekommen ist, wo ja auch alle Texte abgedruckt sind... Schließlich machen die Texte ja auch einen beachtlichen Teil des Buches aus...

Vorher hat doch auch nie ein Hahn danach gekräht. Im gegenteil, es hat das interesse doch um so mehr gefördert...
Wirklich schade, dass die ganze Arbeit dann jetzt so mit Füßen getreten wird!!!! mad.gif

Hast du eigentlich mal was entsprechendes zurückgeschrieben...
Ich meine in gewisser weise wird dadurch ja auch werbung betrieben...
...würde mich wirklich wundern, wenn die die knallharte juristenschiene durchziehen, schließlich haben die ja auch ein Interesse daran, dass die Lieder / Texte auf den markt kommen...
(vielleicht kann man die Texte dann zumindest auszugsweise anzeigen lassen, oder nur für mitglieder, o.ä.)

#4 fan.postwendend

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 19 April 2007 - 00:45 Uhr

Die sind wohl alle nicht ganz dicht! Was ist denn jetzt dabei rausgekommen?
hoch lebe Rainald Grebe

#5 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 22 April 2007 - 10:44 Uhr

Sorry, wegen Urlaub erst jetzt ne Antwort von mir:

ZITAT
Lieber Herr Krüger,

wir haben inzwischen noch einmal mit Rainald Grebe gesprochen und erteilen Ihnen jetzt gerne die Genehmigung, seine Liedtexte auf Ihrer Website zu veröffentlichen. Sie können also alle Texte, wie sie bisher bei Ihnen erschienen sind, wieder lesbar machen. Der Autor begüßt dies ausdrücklich. Bitte nehmen Sie als Hinweis auf das bei S.Fischer erschienene Buch mit Liedtexten von Rainald Grebe folgenden Quellen- und Coyprightvermerk auf:

Die Liedtexte von Rainald Grebe sind lieferbar in der bei S.Fischer publizierten Taschenbuchausgabe "Das grüne Herz Deutschlands".

© 2007 Fischer Taschenbuch Verlag in der S.Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main.

Mit den besten Grüßen
Dagmar Schreiber

Dagmar Schreiber - Rechte und Lizenzen -
S.Fischer Verlag GmbH, Hedderichstraße 114 - D-60596 Frankfurt am Main
Phone: ++49-(0)69/6062-237 - Fax: ++49-(0)69/6062-370
S.Fischer Verlag GmbH, Sitz Frankfurt am Main, Registergericht Frankfurt, HRB 10 372
Geschäftsführer: Monika Schoeller, Dr. Jörg Bong, Lothar Kleiner, Peter Lohmann, Dr. Uwe Rosenfeld
E-mail: Dagmar.Schreiber@fischerverlage.de
http://www.fischerverlage.de

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#6 ThOMas

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 22 April 2007 - 11:34 Uhr

Das is ja mal krass, dass ein Verlag auch wirklich mal den Künstler fragt was er davon hält....dafür gibts RESPEKT!

#7 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 22 April 2007 - 20:11 Uhr

Großartig!!! Toll, dass sich das so gelöst hat!
Respekt und ein großes Dankeschön an den Autor! eusa_clap.gif

Wahre Fans kaufen (oder haben schon längst) das Buch eh (selbst ich, auch wenn es `ne Weile gedauert hat...).
Und je nach Bedarf schaut man weiter hier auf der Seite nach Texten oder schmökert im Park oder am Strand eben in "Das grüne Herz Deutschlands", dem schönsten Liederbuch seit der Mundorgel.

Alle sind glücklich! Tirili!

#8 Rainalds_Fan

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben 16 Mai 2009 - 17:39 Uhr

Als ich den ersten Brief gelesen hab, hab ich auch erst gedacht: Was is das denn?

Aber als ich dann den zweiten gesehen hatte, hab ich mich richtig gefreut. Super, dass es so ausgegangen ist.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0