Zum Inhalt wechseln

CD "Volksmusik"

17 replies to this topic

#1 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 20 März 2007 - 15:33 Uhr

Das Erscheinungsdatum der sehnsüchtig erwarteten (zumindest von mir, weiß ja nicht, wie es euch da so geht...) neuen CD zum Programm "Volksmusik" mit der Kapelle der Versöhnung scheint nun der 11. Mai zu sein.
Hat wohl doch etwas länger gedauert, die fertig zu basteln. Aber das Warten lohnt sich bei Rainald immer, finde ich.

Dieser Beitrag wurde von Pearl bearbeitet: 20 März 2007 - 16:48 Uhr

#2 brausemobilist

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 20 März 2007 - 15:42 Uhr

ZITAT(Pearl @ 20. March 2007, 15:33) <{POST_SNAPBACK}>
Das Erscheinungsdatum der sehnsüchtig erwarteten (zumindest von mir, weiß ja nicht, wie es euch da so geht...) der neuen CD zum Programm "Volksmusik" mit der Kapelle der Versöhnung scheint nun der 11. Mai zu sein.

Ist das sicher? Ich meine, woher weisst Du das? Ich will auch eine!

#3 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 20 März 2007 - 16:47 Uhr

Den Termin habe ich auf seiner MySpace-Seite entdeckt, bei der ich allerdings davon ausgehe, dass sie nicht von ihm selbst, aber doch für ihn, also von der Agentur oder von wem auch immer betrieben wird.

Nun hat die Ungewissheit hoffentlich ein Ende und wir haben wieder etwas, worauf wir uns freuen können.
Hallelujah!

#4 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 20 März 2007 - 18:57 Uhr

Also ich hab die jetzt schon (siehe VIP Bereich ;-)
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#5 ollu

Grünschnabel

• Mitglied
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 21 März 2007 - 16:15 Uhr

wie werd ich denn bitte vip user?

#6 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 22 März 2007 - 17:57 Uhr

http://www.rainald-grebe-club.de/pages/impressum/spenden.php
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#7 ThOMas

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 19 April 2007 - 10:09 Uhr

Auf Amazon kann man die CD jetzt schon vorbestellen und da sieht man auch schon dieses hier:

Angehängte Datei  RG_cover.jpg (32,53K)
Anzahl der Downloads: 17

Dieser Beitrag wurde von ThOMas bearbeitet: 19 April 2007 - 10:11 Uhr

#8 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 22 April 2007 - 10:48 Uhr

Whow, fast 20 Euro. Also soviel habe ich schon lange nicht mehr für EINE Audio CD ausgegeben ...

#9 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 04 Mai 2007 - 10:24 Uhr

Ich ärgere mich schon wieder blau und grün.

Naja, eher blau als grün, denn bei www.BOL.de gibt es die CD für nur 16,99 Euro. Ich habe jetzt bei der Weltmacht Amazon (sprich ämmersen ;-) storniert und schaue jetzt immermal bei BOL.de nach !!

VG
Axel

#10 Andy

Grünschnabel

• Mitglied
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 05 Mai 2007 - 23:42 Uhr

War wohl zu früh... bei Amazon kostet die CD jetzt 15.99

http://www.amazon.de/Volksmusik-Rainald-Gr...4773&sr=8-3

#11 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 09 Mai 2007 - 07:16 Uhr

Ist doch ne Sauerei, oder ?

Da werden die Erstkäufer doch total abgegriffen !!!

#12 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 11 Mai 2007 - 11:04 Uhr

Amazon.de Verkaufsrang: #104 in Musik
bol.de Verkaufsrang: 578

1 Verkehr
2 Doreen aus Mecklenburg
3 Massenkompatibel
4 Single in Berlin
5 Castingallee
6 Muenzen und Scheine
7 Dreißigjährige Pärchen
8 Hymne zum Brechtjahr 2006
9 Modephilosoph
10 Zwiebelschneidende Nazis
11 Annaberg-Buchholz
12 40 Jährige Frauen
13 Tak und Kak
14 Akademikerinnen
15 Planeten
16 Butzi Butzi
17 Brausemobil
18 Volkslieder singen

Mir kommt die CD so vor, als wenn es eine Aufnahme aus dem TIPI ist, was ich ja selbst LIVE gesehen habe und 100 mal als Video geshene habe. Also kein Hammer der mich jetzt umhaut, zumal das ganze schon 6 Monate her ist.

#13 Andy

Grünschnabel

• Mitglied
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 11 Mai 2007 - 11:36 Uhr

Ja, dem kann ich nur zustimmen... Dafür hat man nun endlich die lang erwartete CD. CD-qualität ist auch viel besser als nur vom Video...
Und auch wenn das jetzt etwas sehr früh ist, um so gespannter bin ich auf die nächste CD mit den neuen Liedern!!!
Da gibt es bereits jetzt so einige, die ich gerne mal als CD hören würde...

#14 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 18 Mai 2007 - 20:51 Uhr

Für alle geplagten, die die neue CD bis heute noch nicht erhalten haben hier mal noch ein Tipp:

http://ssl.einsnull.com/paymate/shop.php?vid=4&aid=1858

Billiger als bei Amazon & BOL !!

VG
Axel

#15 skyloser

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 21 Mai 2007 - 23:41 Uhr

Also ich möchte hier auch was zu sagen.
Zwei Songs sind ausm Tipi, dass wäre dann "Butzi Butzi" und "Volkslieder singen". Steht so auch im Booklet (1. Seite). Daneben ist "Single in Berlin" eine Live-Aufnahme von KenFM aus den Fritz-Studios. Der Rest ist wieder im Studio Wong ain Kreuzberg aufgenommen worden. Natürlich kennt man das meiste. Wer Volkslieder Live gesehen kennt man sogar alle Songs schon, aber "Verkehr", "Doreen aus Mecklenburg", "Münzen & Scheine" und "Brausemobil" waren bisher noch nicht zugänglich; heißt: Ich habe sooooooooo lange darauf gewartet, dass ich die wieder hören kann.
Nun noch etwas Kritik, die man aber auch nicht zu ernst nehmen muss. "Massenkompatibel" hat seine Autenzität verloren, da die Aufnahme ausm Studio im Vergleich mit der Live Version ausm Tipi im RBB, gefühlsmäßig tod zu seien scheint. Warum hat man sich bei dieser Studioversion nicht auf dieses Spannungsbogenkonzept verlassen? "Wenn nur zwei oder drei zusammen sind...." das ist der Punkt wo es ganz eindeutig wird. Naja. Die schnelllebige (neue Rechtschreibung *kopfschüttel*) Mitte des Albums ist einfach furios komisch (gehört halt dazu wink.gif ). Brausemobil hatte ich "Live" auch noch etwas schöner in Erinnerung. Es scheint, als würde das absolute Gefühl bei Rainald nur Live greifbar sein (klingt böser als es gemeint ist).

Letztendlich ist es genau das was ich wollte, eigentlich alle Songs an die ich mich noch erinnern konnte, jetzt endlich immer verfügbar.

Die 2 minuten Stille und das sinnlose "winke winke" versteh ich allerdings doch nicht. Hätte da gerne den Song mit hochgepitchter Stimme gehört ("Ich bin erst fünf, ich darf alles"). Zitat: Ich bin Günter Grass, ich war bei der Waffen-SS, ich bin erst fünf ich draf das. (nicht akkurat) biggrin.gif

Eins noch, nachdem das jetzt auch noch abgedruckt ist (ich find übrigens die Fussnoten im Booklet klasse), muss ich das endlich klarstellen. Die Kastanienallee (Castingallee) liegt gerade mal zu vielleicht einem drittel in Mitte. Der relevante Teil dieser Allee befindet sich im Prenzlauer Berg.

#16 Mahu

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben 22 Mai 2007 - 09:46 Uhr

Genau das gleiche habe ich über Massenkompatibel auch gedacht! Ich finde, diese Szene (als ich ihn live gesehen hatte, hatten sie die mehrstimmig gesungen, gute Idee) und der ganze "Spannungsbogen" von Massenkompatibel gehören doch zum Eindrucksvollsten von ihm überhaupt. Aber gerade das Lied sollte man sowieso besser auch gesehen haben. wink.gif
Auch bei Castingallee fehlt auf der CD dieses "Das war die Makatsch! ... Nein, das war die Catterfeld ... ein Kessel Braunes..", was ich schon schade finde.
Aber vielleicht kamen die Ideen dazu ja auch erst, nachdem die CD bereits fertig war.
Ich hab übrigens 15 Euro bezahlt, kann das noch jemand unterbieten? cool.gif

#17 brausemobilist

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 24 Mai 2007 - 15:57 Uhr

ZITAT(Axel @ 18. May 2007, 21:51) <{POST_SNAPBACK}>
Für alle geplagten, die die neue CD bis heute noch nicht erhalten haben hier mal noch ein Tipp:

http://ssl.einsnull.com/paymate/shop.php?vid=4&aid=1858

Billiger als bei Amazon & BOL !!
VG
Axel

und amazon hat mal direkt nachgezogen: 11,89 €

http://www.amazon.de/Volksmusik-Rainald-Gr...8607&sr=8-2

das ist ja fast geschenkt...

#18 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 26 Mai 2007 - 08:43 Uhr

Bin vollkommen geschockt. Von einst 20 Euro für die CD, dann nicht lieferbar, gehen die jetzt auf kanpp 12 Euro runter !

Und nun ist sie auch lieferbar ... erstaunlich ;-)

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0