Zum Inhalt wechseln

Global Fish jetzt als Hörbuch verfügbar !

16 replies to this topic

#1 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 21 Dezember 2006 - 09:01 Uhr

JETZT NEU Global Fish als HÖRBUCH. Über 6 Stunden inszenierte Autorenlesung in 7 Wellen mit alten Shanties und neuen Songs.

Angehängte Datei  RG_GlobalFish.jpg (23,31K)
Anzahl der Downloads: 21

Hörproben:
Das Meer war von einem nichtendenwollenden Blaublau ...
Angehängte Datei  hoerprobe_global_fish_1.rm (530,83K)
Anzahl der Downloads: 20

Kurz bevor ich den Steg erreichte ...
Angehängte Datei  hoerprobe_global_fish_2.rm (538,3K)
Anzahl der Downloads: 16

„Thomas Blume, der soeben sein Abitur mit 1,0 bestanden hat, plant eine vierwöchige Seereise, heuert auf einem alten Klipper an und gerät in ein phantastisches Abenteuer. Ist das alles ein Live-Rollenspiel, reine Imagination oder die Wirklichkeit? Der flexible Mensch auf Irrfahrt durch eine verstörend reale Weltkulisse.”

560 MByte, 414 Minuten, 192 kBit/s MP3 (ZIP-Datei) ,Preis: 25 €
Bestellen: HIER
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#2 Hascha

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben 21 Dezember 2006 - 14:52 Uhr

Hast du ne Ahnung, ob das auch auf CD rauskommen soll?
wenn man beim wort "MAMA" 4 Buchstaben ändert, hat man plötzlich "BIER"

#3 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 21 Dezember 2006 - 23:29 Uhr

Nein, leider wird es dieses Hörbuch nur als Download geben.

Ich kann es nur empfehlen, es lohnt sich. Ist sehr gut gemacht !!!
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#4 Tine

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:
  • Interests:ne ganze Menge :)

Geschrieben 22 Dezember 2006 - 15:44 Uhr

Hm... da muss ich ja sagen, dass ich es schöner finde, 25 Euro für ne CD auszugeben als für nen Download... Da hab ich dann Booklet mit dabei und nich "nur" Daten... Wist ihr was ich meine? Da ist mir CD mehr wert irgendwie...

Naja schauen wir ma... Dieses Jahr is da eh nichts mehr drin.. Weihnachten und Geburtstag sei dank wink.gif

#5 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 22 Dezember 2006 - 23:19 Uhr

Also ich habe das Hörbuch eben erworben:

ZITAT
Bestellbestätigung

Hallo, Axel Krüger,
vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie haben die unten aufgeführten Artikel bestellt.

Sie können die bezahlten Dateien innerhalb der folgenden 24 Stunden unter dieser Adresse herunterladen:

Man kann die Datei schon eine Minute nach dem bezahlen (per PayPal) downladen. Der Download läuft bei mir zZt. mit ca. 530 KByte/sek. und ist ca. 550 MB groß.

...

Der Download hat nun ca. 20 Min. gedauert, es ist eine ZIP Datei die folgenden Inhalt hat:

2 Fotos
8 MP3 Dateien
und eine PDF Datei mit Angabe über den Inhalt:

ZITAT
Rainald Grebe - Global Fish

Inszenierte Autorenlesung in 7 Wellen mit alten Shanties und neuen Songs
Thomas Blume hat sein Abitur mit 1,0 bestanden, die Welt steht ihm offen - doch er kann sich nicht so recht entscheiden. Aus einer Laune heraus entschließt er sich erst mal für eine Seereise auf einem alten Klipper und heuert bei der Reederei Salt & John an. Was jedoch als vierwöchiger Abenteuerurlaub geplant war, entpuppt sich als lebenslange Odyssee. Aus Blume wird Bloom wird Blomberg, es beginnt eine unglaubliche, aberwitzige, grausame Reise über sämtliche Weltmeere, nach Jamaika und zurück nach Nirgendwo. Ist das alles ein Live-Rollenspiel, reine Imagination oder die Wirklichkeit?

Der flexible Mensch auf Irrfahrt durch eine verstörend reale Weltkulisse.

"GLOBAL FISH ist Ulysses Reloaded, ist Kafka meets Monty Python, ist Die Brautprinzessin auf Speed... Kurz: Rainald Grebes Romandebut ist das großartigste, verstörendste, komischste Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe."
(Jess Jochimsen)

Hörbuch "Global Fish":
erste Welle 40:16 min
zweite Welle 58:02 min
dritte Welle 37:11 min
vierte Welle 52:33 min
fünfte Welle 107:56 min
sechste Welle 57:11 min
siebte Welle 60:11 min
Atlantik 03:24 min

Ich werde ja zum Tier, wenn morgen dann doch entschieden wird eine richtige CD rauszubringen !!!

#6 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 23 Dezember 2006 - 10:31 Uhr

So sieht jetzt übrigens meine CD aus. Danke neuem CD/DVD Brenner mit lightScribe und Nero7 Coverdesigner 2.

Angehängte Datei  CD_Cover.jpg (368,37K)
Anzahl der Downloads: 17

Ich habe mir jetzt das ganze auch mal angehört und meine mal es ist 1:1 aus dem Buche vorgelesen. Am Ende war ich hin- und weg und kann nur jedem raten - ein prima Weihnachtsgeschenk hat uns der Meister da noch gemacht ...

In diesem Sinne, ein besinnliches Weihnachtsfeste Euch allen ...
Axel

#7 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 24 Dezember 2006 - 03:04 Uhr

Juhu!!! Hab`s jetzt auch! Was lange wärt, wird endlich gut oder so.
Werde hoffentlich die Tage mal ein wenig Zeit finden reinzuhören... Aber erstmal ist Familienzeit!

Fröhliche und besinnliche Weihnachten auch dir, lieber Axel,
und dem Rest der komischen Vögel hier natürlich auch.

Merry Christmas, everybody!

#8 fan.postwendend

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 24 Dezember 2006 - 23:10 Uhr

Boa.. 550MB.
Ab dem 27. gibts DSL. war bis jetzt leider bei mir nicht verfügbar. Dann gibts ein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk wink.gif
Mit dem Modem würds mir jetzt doch etwas zulange dauern;)

Auch von mir natürlich:
Frohe Weihnachten.
hoch lebe Rainald Grebe

#9 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 25 Dezember 2006 - 19:49 Uhr

Wer mir die KOPIE der Rechnung von EinsNull per Mail/PM zuschickt, dem kann ich ja ne CD per Post zusenden !!!
Ich prüfe aber mit EinsNull Eure Bestellung ab !

Jemand Interesse ?

Soll ja kein Grund sein, dass "nicht DSL Kunden" auch in den Genuss dieses Hörbuches kommen sollten.

VG
Axel

#10 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 02 Januar 2007 - 17:11 Uhr

Habe eben den Hinweis erhalten, dass im Hörbuch ein Fehler steckt.

ZITAT
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Rainald Grebe - Freunde, von den Tonproduzenten des "Global Fish" - Hörbuches wurde uns mitgeteilt, daß am Ende der fünften Welle ein kleiner Teil fehlt.

Wir haben die korrigierte fünfte Welle für Sie zum Download bereitgelegt unter der Adresse

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wir bitten Sie vielmals um Nachsicht, hoffen Sie haben dennoch schöne Hörstunden und ein schönes Jahr 2007.

Mit freundlichen Grüßen.

Ulf Schleth
einsnull.com

Das Update wird einfach gegen die "fünfte Welle" ausgetauscht !!

#11 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 06 Januar 2007 - 22:57 Uhr

Jepp, die Meldung hatte ich auch. Hat einwandfrei geklappt.
Allerdings ist die 5. Welle etwas zu lang für eine Cd, zumindest für die, die ich verwendet habe (gibt es überhaupt andere?). Wir haben die Welle daher bei Minute 46 getrennt und 2 Cds draus gemacht.

Ich hatte jetzt endlich Gelegenheit ein wenig reinzuhören. Autofahrt Stuttgart-Köln, erste bis dritte Welle! Ich bin hin und weg!
Es ist EINFACH NUR FANTASTISCH!
Die Stimme, der Text (auch nach 2maligem Lesen des Buches und stundenlangen Extra-Stöbereien auf diversen Seiten vorher) - und als Krönung: die Lieder.
Ganz großes Ohren-Kino!
Freue mich schon auf die Fahrt Köln-Buckelberg am Montag!

#12 skyloser

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 27 Februar 2007 - 17:30 Uhr

Entschuldigung, aber ich habe mich gefragt ob noch jemand aufgefallen ist, dass die Szene mit dem Surfer im Hörbuch fehlt.
Und meines erachtens ist die Beschreibung des "Traumschiff" (also der Inneneinrichtung) rausgefallen. Nun gut ich glaube Aufzählungen hat er sowieso fast ganz rausgeschmissen (die Namen der "Fréres de la côte"). Aber das die Surferszene fehlt hat mich doch immer überascht. Kann mir nur Vorstellen, dass es zu schierig gewesen wäre den anderen Piraten tatsächlich Stimmen zu geben, aber nunja.

was fehlte denn eigentlich in der fünften welle, bevor sie es verbessert hatten?

#13 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 27 Februar 2007 - 20:02 Uhr

Da müssen wir unsere "Perle" fragen, die hatte mir das auch schon bestätigt.

Die wird sich bestimmt gleich melden ...

#14 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 28 Februar 2007 - 04:13 Uhr

Was in der 5. Welle gefehlt hätte, kann ich euch auch nicht sagen. Wir hatten direkt, als die Mail kam, die "richtige" Version runtergeladen, und natürlich dann auch nur die auf CD gepackt und angehört.
Aber auch sonst fehlen viele Stellen, insbesondere Aufzählungen oder auch Träume, Gedanken und Erinnerungen von Thomas. Aber auch immer mal wieder kurze Stellen zwischendurch.
Was mich aber, ehrlich gesagt, nicht stört. Die Handlung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Außerdem fand ich es nett, mal zwischendurch den "Global Fish" als Buch dazuzunehmen, mitzulesen und die Stellen, die weggelassen wurden, selber nachzulesen. Ein doppeltes Vergügen, zumindest für mich, die das Buch in beiden Versionen einfach nur toll findet.

Wie findet ihr es denn? Wäre mal schön, zu erfahren, wie es anderen gefallen hat...

#15 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 28 Februar 2007 - 08:59 Uhr

Ja also, mein Auto was nen MP3 Player hat wird erst wieder ab dem 1. März zugelassen. Dann habe ich mir vorgenommen werde ich mir die CD nocheinmal anhören.

Morgen ist es dann soweit, hoffentlich schlafe ich nicht ein ...

#16 skyloser

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 02 März 2007 - 00:36 Uhr

ZITAT(Pearl @ 28. February 2007, 04:13) <{POST_SNAPBACK}>
Wie findet ihr es denn? Wäre mal schön, zu erfahren, wie es anderen gefallen hat...

Als ich das Buch gelesen habe, muss ich gestehen, erlebte ich es nicht wie bei anderen Büchern, wo die Fantasie ganz groß mitspielte, sondern war tatsächlich verwirrt, am Ende irritiert und wusste nicht recht was das Buch mir gegeben hat, trotz der Freude und Interesse mit denen ich es verschlungen habe. (Anmerkung: Ich finde nicht, dass ich es mit Fantasie richtig getroffen habe. Es war nur so, dass ich tatsächlich nur durch die Wendungen irritiert war, was das Buch ja eigentlich auch gut macht, aber dass das alles auf den letzten Satz (rauseditiert, da ich ja nix verraten will) hinausläuft trifft mich immernoch kalt.)

Als ich es hörte, wurde mir sofort klar, dass ich bewusst an Rainald's Art und Weise hätte denken müssen, um die Szenen wirklich so zu empfinden, wie sie angedacht waren. Die Pausen, Wiederholungen, ganze Dialoge werden im Hörbuch erst verständlich (nicht das richtige Wort). Das bedeutet nur, dass das gesamte Werk für mich dort erst lebendig geworden ist. Und obwohl mich das Ende auch im Hörbuch immer wieder aufm falschen Bein irgendwo im Atlantik stehen lässt, also eine innere Aufgewühltheit vorherrscht, genau dasselbe was am Ende des Buches das vorherrschende Gefühl war, bringt es Tiefe, viel Tiefe zusätzlich in das Erlebnis "Global Fish".

Wie steht ihr denn zu dem Schluss?

Dieser Beitrag wurde von skyloser bearbeitet: 02 März 2007 - 00:55 Uhr

#17 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 02 März 2007 - 04:10 Uhr

Mit dem Ende des Buches muss ich dir zustimmen. Das hat mich auch völlig kalt erwischt und ließ mich verwirrt und sprach-, ja nahezu fassungslos zurück. Ich hätte den Herrn Grebe am liebsten geschüttelt und ihm zugebrüllt, was das jetzt bitte sollte. Statt dessen habe ich mich in den Atlantik gestürzt. Genau, wie du es schreibst, totale innere Aufgewühltheit und die Frage: "Was war das jetzt?!“ Und klar, dieses Gefühl kam am Ende des Hörbuchs wieder. Da durch das Hörerlebnis natürlich noch mal intensiver.
Allerdings kann ich das mit der Fantasie beim Lesen (ich denke, ich weiß, was du meinst) für mich nicht bestätigen. Das Buch war für mich schon beim ersten Lesen absolut lebendig. Zwar war ich auch dabei zwischendurch schon immer mal wieder sehr verwirrt, aber die Sprache und viele Dinge, die man aus Liedern wiedererkannte, dieser völlige Grebe-Wahnsinn, machten es zu einem unglaublichen Lesevergnügen. Habe zeitweise ziemlich verständnislose Blicke geerntet, wenn ich beim Lesen einfach mal wieder laut loslachen musste. Ich habe die ganze Zeit an Rainalds Art und Weise denken müssen, gleich von Anfang an, was dir, wie du schreibst, gefehlt hat.
Trotz dem das Buch für mich schon ein Erlebnis für sich war, hast du Recht: Das Hörbuch bringt "Tiefe, viel Tiefe zusätzlich in das Erlebnis „Global Fish"." Dieses Spiel mit der Stimme, und dann die Lieder als Leckerbissen… Besser geht`s nicht!

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0