Zum Inhalt wechseln

RG mit neuem SOLO-Programm

21 replies to this topic

#1 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 20 Oktober 2006 - 18:19 Uhr

smile.gif Tirili!
Gerade frisch auf Rainalds Seite entdeckt:
Neue Termine für Januar!
Und zwar mit einem neuen SOLO-Programm!
Geil! musik_14.gif

Januar 2007
08.01.07
Berlin, Theater Die Wühlmäuse
PREMIERE: Rainald Grebe NEUES SOLOPROGRAMM

09./10.01.07
Berlin, Theater Die Wühlmäuse
Rainald Grebe NEUES SOLOPROGRAMM

12.01.07
Köln, Comedia
Rainald Grebe NEUES SOLOPROGRAMM

usw...

schilder_27.gif

Muss nur noch den Flieger buchen...

Dieser Beitrag wurde von Axel bearbeitet: 30 November 2006 - 00:01 Uhr

#2 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 20 Oktober 2006 - 20:36 Uhr

Wir sind dabei ...
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#3 Hascha

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben 24 Oktober 2006 - 10:41 Uhr

Bin ebenfalls dabei...
Montag ist zwar wieder so'n blöder Tag.... aber wenn ich keinen Urlaub krieg, bin ich halt krank. eusa_whistle.gif
Das ist jedenfalls Pfilchttermin musik_14.gif

Wieso Flieger buchen, Pearl? Wo kommstn her?

Übrigens:
Da dies mein erster Beitrag hier ist, richte ich mal ein freundliches Hallo an alle hier wink.gif

Dieser Beitrag wurde von Hascha bearbeitet: 24 Oktober 2006 - 10:50 Uhr

wenn man beim wort "MAMA" 4 Buchstaben ändert, hat man plötzlich "BIER"

#4 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 24 Oktober 2006 - 16:32 Uhr

Hallo Hascha,

Die "Perle" wohnt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten !!

Bist Du aus Berlintown ???

Wir sollten langsam mal Karten kaufen. Zur Premiere will ich nicht unbedingt, denn da ist mehr Presse als alles andere.

Montag oder Dienstag ist schon okay !

Auch ich sehe gerade, Hamburch ;-)
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#5 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 24 Oktober 2006 - 18:22 Uhr

Hey, Hascha, welcome to the club!

Yup, komme extra aus den USA angeflogen. Was tut man nicht alles, um Rainald zu sehen! cool.gif

Nein, ich bin dann eh gerade auf Heimaturlaub, und da passt das einfach super rein.
Ich kriege mich immer noch nicht ein vor lauter Freude... smile.gif

Ob Montag oder Dienstag ist mir egal. (nur Mittwoch wäre definitiv zu spät für mich). Die ganze Presse würde mir persönlich nichts ausmachen.
Also, Axel, schwing die Hufe!

Liebe Grüße nach Hamburch und Berlin!
Pearl

#6 Hascha

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben 25 Oktober 2006 - 06:53 Uhr

ouha... die staaten sind dann doch n bisl weiter wech tongue.gif

Sieht wohl doch eher schlecht aus mit den Terminen, weil meine Freundin da weder Urlaub kriegen noch krank sein kann... und sie ist genauso Grebe-verrückt.
Alleine fahren wär ihr gegenüber bisl fies...
Also werden wir wohl auf einen Auftritt in unserer Nähe warten müssen sad.gif

#7 fan.postwendend

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 26 Oktober 2006 - 15:35 Uhr

ZITAT(Hascha @ 25. October 2006, 07:53) <{POST_SNAPBACK}>
ouha... die staaten sind dann doch n bisl weiter wech tongue.gif

Sieht wohl doch eher schlecht aus mit den Terminen, weil meine Freundin da weder Urlaub kriegen noch krank sein kann... und sie ist genauso Grebe-verrückt.
Alleine fahren wär ihr gegenüber bisl fies...
Also werden wir wohl auf einen Auftritt in unserer Nähe warten müssen sad.gif

Wie fies? in solch einer Situation muss man mal egoistisch sein wink.gif)
Ich komme aus Hamburg Land (HL - Hansestadt Lübeck) wir könnten ja eine Fahrgemeinschaft bilden.
Ich hab leider kein Auto.. kann aber als Student für 30 Euro mit dem Bus nach Berlin fahren.
Also wenn du wirklich nicht willst Hascha, muss ich wohl alleine fahren.
bin für den 9.10.07. Am Montag ist bei mir schlecht und am 10. Hat meine Mutter Geburtstag.
Obwohl.. eigentlich kein schlechtes Geburtstagsgeschenk;)))
hoffe es klappt bei mir dieses Mal!
hoch lebe Rainald Grebe

#8 Hascha

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben 27 Oktober 2006 - 16:14 Uhr

ZITAT(fan.postwendend @ 26. October 2006, 16:35) <{POST_SNAPBACK}>
Wie fies? in solch einer Situation muss man mal egoistisch sein wink.gif)
Ich komme aus Hamburg Land (HL - Hansestadt Lübeck) wir könnten ja eine Fahrgemeinschaft bilden.
Ich hab leider kein Auto.. kann aber als Student für 30 Euro mit dem Bus nach Berlin fahren.
Also wenn du wirklich nicht willst Hascha, muss ich wohl alleine fahren.
bin für den 9.10.07. Am Montag ist bei mir schlecht und am 10. Hat meine Mutter Geburtstag.
Obwohl.. eigentlich kein schlechtes Geburtstagsgeschenk;)))
hoffe es klappt bei mir dieses Mal!

hm........... Am 9. könnte es sogar sein, dass meine Freundin mitkommen würde.
Das wär dann natürlich optimal. Auto hätten wir (wenns im dezember durchn tüv kommt eusa_dance.gif ).
sonst wäre berlinlinienbus die alternative... die haben ja jetzt auch sonderpreise (9euro) für frühbucher.

ich werd sie heut mal fragen und mich nochmal zu wort melden smile.gif

#9 Hascha

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben 01 November 2006 - 17:40 Uhr

so, also grundsätzlich klingt das gut mit dem 9., so siehts auch meine freundin smile.gif also ich denke mal, dass wir dahinfahren werden!

ps: mein avatar sieht auf schwarz n bisl beschränkt aus +g+

#10 fan.postwendend

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 02 November 2006 - 14:30 Uhr

ZITAT(Hascha @ 01. November 2006, 17:40) <{POST_SNAPBACK}>
so, also grundsätzlich klingt das gut mit dem 9., so siehts auch meine freundin smile.gif also ich denke mal, dass wir dahinfahren werden!

Sehr Schön!
Denke ich werde mich mal über das billigste Bus Angebot erkundigen..
Dann bin ich dabei!!
hoch lebe Rainald Grebe

#11 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 07 November 2006 - 06:24 Uhr

Tja, wie`s aussieht, werde ich mir das Programm wohl in Köln ansehen. Das passt einfach wesentlich besser in meine Reisepläne innerhalb Deutschlands.
Wäre schön gewesen, ein paar andere Grebe-Fans zu treffen, aber ich bin schon froh, dass ich es überhaupt schaffen werde, einen Auftritt von Rainald mitzunehmen.

Euch wünsche ich viel Spaß, wo und wann auch immer ihr euch das neue Program anseht.
Und vergesst nicht, hinterher hier davon zu erzählen (zu schreiben), wie es war...

Viele Grüße
Pearl

#12 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 07 November 2006 - 21:44 Uhr

ICH bin mir ganz sicher, in Kölle wird es nicht weniger geben als hier in Berlintown.

#13 Hascha

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2006 - 10:36 Uhr

Schade dass der Köln-Termin so nah an Berlin liegt... sonst wäre das auch ne schöne Sache für uns gewesen.
Naja ich hoff aber, dass zumindest Berlin klappt!

#14 Hascha

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben 26 November 2006 - 23:16 Uhr

JUHU, wir sind dabei! biggrin.gif
Werden den Mittwoch-Termin wahrnehmen.... leider zu spät um Karten gekümmert, sitzen jetzt recht weit hinten sad.gif naja hauptsache dabei! smile.gif

@postwendender Fan: Fährste jetzt auch hin?

#15 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 29 November 2006 - 09:23 Uhr

Ups, wer ist denn das ??

Angehängte Datei  RR_Panter.jpg (15,21K)
Anzahl der Downloads: 36 Angehängte Datei  robinson_kleiner.jpg (21,75K)
Anzahl der Downloads: 18

Rainald Grebe "Das Robinson Crusoe Konzert"

Der Abend könnte auch heißen: Das Soloprogramm.

Denn Robinson Crusoe ist solo. Und das ist sein Programm.
Rainald Grebe ist in einen alten Stoff gefallen und kriegt ihn nicht mehr aus seinem Kopf. Robinson Crusoe hat vor 300 Jahren Schiffbruch erlitten und lebte 28 Jahre auf einer unbewohnten Insel in der Karibik. Er war ein properer Selbstversorger, der Brot buk, Ziegenkäse machte und Möbel schnitzte. Eine tapfere Ich-AG. Ein Edeltourist in seinem eigenen Club.

Man muß nicht Schiffbruch erleiden, um zu stranden. Jeder lebt auf seiner Insel. Manche merken es nicht. Manche wollen weg, können aber nicht. Manche sind dauernd weg und nehmen ihre Insel immer mit. www.insel.de. Eine schöne Domain.

Gut, dass der alte Ozeanpianist Grebe ein Klavier auf sein Eiland gerettet hat, da macht er sich einen wüsten Abend mit Papageien, Piraten und Palmen als virtuellem Inventar und Freitag als Bezugsperson.

Quelle: Wühlmäuse (Berlin)

Dieser Beitrag wurde von Axel bearbeitet: 30 November 2006 - 00:03 Uhr

#16 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 05 Dezember 2006 - 14:07 Uhr

Geil! eusa_clap.gif
Ach, das wird schön - am 12.01.2007 in Köln ... smile.gif

#17 miguel_indurain

• VIP-User
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 14 Januar 2007 - 02:08 Uhr

Also mir gefiel das neue Programm sehr gut. Habs auch gestern in Köln gesehen.

Sehr schön der Song aus Kontaktanzeigen. Konnten danach sogar noch kurz mit Rainald reden, und Autogramme holen und die Flasche Rotwein abstauben. Diese bekommt jetzt bei mir einen Ehrenplatz im Zimmer.

Neue CD wird, laut Rainald, im Februar erscheinen

#18 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 22 Januar 2007 - 02:49 Uhr

Gut gefallen? Ist für mein Empfinden etwas untertrieben. Zwar würden in der Tat wenige Worte reichen, um "Das Robinson-Crusoe-Konzert" zu beschreiben, so etwas wie: Der helle Wahnsinn! oder Einfach Grandios! Aber ich kann mal wieder nicht anders. Es gibt so viel mehr dazu zu sagen...

Es ist allerdings verdammt schwierig, ein Rainald Grebe Konzert irgendwie zusammenzufassen und inhaltlich wieder zu geben, wenn man diesem zum ersten Mal beiwohnen durfte und es nicht von einer CD oder so her kennt. Zu komplex, zu wirr alles, was der Meister so von sich gibt. Nichts, keine Sekunde ist irgendwie vorhersehbar, und es ist, wenn man sich keine Notizen macht (und wer würde das in dieser Atmosphäre schon tun), nahezu unmöglich, hinterher sagen zu können, was da tatsächlich auf der Bühne passiert ist.
Ich fühlte mich an diesem Abend in Köln quasi sofort wieder einmal in einen rauschhaften Zustand versetzt und gab mich nicht mittelprächtig, sondern vollkommen diesem Rausch hin. Weiß gar nicht, ob ich daraus schon wieder erwacht bin... aber das nur am Rande. Eigentlich sollte einem ein Mann, der einen dermaßen in seinen Bann ziehen kann, unheimlich sein, aber nein, ich genieße es, jedes verflixte Mal...
Der Rausch/Das Konzert: Die alles umfassende Geschichte um den Herrn auf der Insel, Robinson, und seinen merkwürdigen Begleiter Freitag, der hin und wieder mit Allgemeinwissen glänzt, aber im alltäglichen Leben eigentlich zu doof ist selbständig zu existieren. Dazwischen immer wieder Lieder voller Brillianz und Witz, über durchgeknallte Schlagersänger und Kaffee, Schnecken und Ulf, Miles Davis, die Autobahn, 30-jährige Pärchen, das Hotel Mama und und und... Und immer wieder Robinson, ein sprechender Papagei, Freitag, das Leben am Beach...
Zum Schluss selbstverständlich wieder Zugaben en masse.

Ich war vom Abschiedskonzert begeistert (es ließ mich zum Grebe-Jünger werden und ich habe es 2 mal live und ungefähr eine Million mal auf CD gehört seit dem), liebe die beiden Programme mit der Kapelle der Versöhnung (das neue habe ich leider noch nicht live gesehen), aber dieses neue Solo-Programm, der Mann alleine mit seinem Klavier, hat mich völlig umgehauen. Einfach nur schön! Großartig! The best! Er ist einfach unbeschreiblich gut, so alleine. Das Klavierspiel - phantastisch, und die Stimme - Wahnsinn! Von den Texten, den Liedern und dem Drumherum mal ganz zu schweigen.

Was soll ich sagen: Wer nicht hingeht, ist selber Schuld! Für mich kann ich nur sagen, alleine dafür hat sich der Trip nach good old Germany so was von gelohnt. Würde es so gerne wieder sehen und kann es kaum abwarten, die dazugehörige CD irgendwann einmal in den Händen zu halten. Wird aber sicher noch ´ne Weile dauern.

Ach ja, konnte es hinterher auch nicht lassen, den Herrn Grebe mit Autogrammwunsch (in meinen Global Fish) und das übliche Fangedöns zu belästigen. Noch mal Danke an dieser Stelle für`s Ertragen dieser Fan-Attacke!

#19 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:

Geschrieben 23 Januar 2007 - 00:47 Uhr

Hmm,

Doktor Axel meint dazu nur:

Diese Frau ist besessen, ich empfehle den Film hier: LINK

Alle 1/2 Stunden einer der 5 DVDs aufessen laugh.gif

#20 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 23 Januar 2007 - 20:33 Uhr

Wusste gar nicht, dass du ein Doktor... unsure.gif

Ach, wenn es so einfach wäre: Ein paar dieser (bestimmt sehr leckeren) DVDs essen - und gut is!
Vielleicht würde ja auch eine Selbsthilfegruppe helfen? Gibt`s denn immer noch keine???

Aber: Vielleicht will ich mir auch gar nicht helfen lassen!? Ist doch immer so schön mit ihm... Wie kann man das nicht wollen, sich so gut zu fühlen.

Werde vorerst mal keine DVD essen, sondern lieber eine angucken oder eine CD hören oder whatever. musik_14.gif

Schön ist es auf der Welt zu sein... smile.gif

smilies-20794.png

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0