Zum Inhalt wechseln

Neue CD

8 replies to this topic

#1 Kuscheltiger

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge:

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 19:18 Uhr

Ich habe heute den Alexia Agathos-Newsletter zu Rainald Grebe bekommen.
Darin steht:
"Die nächsten Gigs sind in Köln und in Leipzig, dann gehts erstmal ins Studio zur Aufnahme einer neuen CD."

So, meine Frage: Weiß jemand, ob es sich um eine neue Solo-CD oder um eine neue CD mit der Kapelle der Versöhnung handelt? (Ich befürchte Letzteres ... unsure.gif )

P.S.:
Ja, mich gibt's auch noch, bin noch regelmäßig hier, auch wenn's nicht so aussieht. ;-)

Dieser Beitrag wurde von Kuscheltiger bearbeitet: 04 Oktober 2006 - 19:18 Uhr

#2 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 20:54 Uhr

Na RG tourt ja mit der KdV zur Zeit mit dem Programm "Volksmusik" rum. Es wird sich mit sehr großer Sicherheit um das drehen.

Schau mal hier

Wie kann man denn bei der Alexia nen Newsletter beantragen. Hab ich ja noch nichtmal ... mad.gif
Muss mal suchen gehen !!

LG
Axel
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#3 Kuscheltiger

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge:

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 10:24 Uhr

Ich weiß auch nicht mehr, wie ich an den Newsletter gekommen bin.

Muss vor langer Zeit mal gewesen sein (10 Monate mindestens), und war jetzt erste die erste Mail. Also nichts was man unbedingt haben müsste. wink.gif

#4 fan.postwendend

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 13:35 Uhr

Habe den Newsletter auch bekommen.
Gehe davon aus, dass die E-Mail Adressen aus dem Gästebuch
missbraucht wurden. ph34r.gif
hoch lebe Rainald Grebe

#5 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 09 Oktober 2006 - 02:59 Uhr

Das sind doch mal verdammt gute Nachrichten!!! eusa_clap.gif

Hey, Kuscheltiger, was soll das denn heißen: "ich befürchte letzteres" (also CD zusammen mit der Kapelle)?
Jetzt sag bloß nicht, dir hat die letzte CD nicht gefallen! websmilies_08.gif

Klar, das "Abschiedskonzert" hat einen ganz eigenen Charakter, und es ist ein völlig anderes Erlebnis, das zu hören bzw. live zu sehen oder ihn zusammen mit der Kapelle zu erleben.

Ich finde ihn beides Mal einfach nur grandios und kann hier gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf eine neue CD freue. Wie diese auch immer aussehen wird. musik_03.gif (Und dabei kenne ich das neue Programm noch gar nicht.)

#6 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 09 Oktober 2006 - 19:47 Uhr

Mensch, die Perle ist ja mal wieder da - und dann auch noch um 4 Uhr biggrin.gif

Also ich freue mich auf die neue CD. Bislang war für mich als Rainald Grebe Jünger alles Klasse was der Kerl gemacht hat. Nur SOLO hat mich nicht so ganz gefallen ... dass stemple ich als Vorabversion vom Abschiedkonzert ab.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#7 Kuscheltiger

Stammposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge:

Geschrieben 10 Oktober 2006 - 10:45 Uhr

@Pearl

Ich finde einfach er kommt mit der Kapelle einfach ganz anders rüber. Ich mein ... wenn er alleine ist kann er quasi machen, was er will. Hier mal 'ne Pause, oder als ich Live einmal da war einfach mitten im Lied mit dem Typen, der für die Beleuchtung zuständig war über das Material der Decke reden, ...
Gerade so Dinge Liebe ich an ihm. Sowas macht in unvergleichlich. Das spontane und unerwartete. Und (wie gesagt), ich finde das fehlt bei der Kapelle.

#8 apollox

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben 14 Oktober 2006 - 21:52 Uhr

Hauptsache, es kommt mal wieder was Neues!

LG apollox, wiederauferstanden aus den Ruinen biggrin.gif

#9 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 20 Oktober 2006 - 02:50 Uhr

Okay, okay! Kuscheltiger, du hast ja (irgendwie) Recht. Gebe mich (fast) geschlagen!

Das Abschiedskonzert live und in Farbe oder schlicht auf CD ist ein völlig anderes Erlebnis als RG plus KV.
Auch ich mag ihn alleine etwas lieber als mit Kapelle. Außerdem habe ich das Abschiedskonzert vermutlich insgesamt wesentlich häufiger gehört als das andere Album. Und mir kommen, glaube ich zumindest, häufiger die sologesungenen Lieder spontan in den Sinn als die anderen.

Allerdings ist das bei mir auch etwas stimmungs- und situationsabhängig.
Abends im Bett zum Einschlafen: Immer das Abschiedskonzert (wobei ich allerdings NIE einschlafe, weil es viel zu schön ist und ich es lieber bis zum Ende höre).
Auf einer FETE dann doch lieber mit Kapelle.
Im Auto variert: Mit Beifahrern eher Kapelle, alleine auch gerne das Abschiedskonzert (weil man da alleine viel schöner/hemmungsloser mitgrölen und es genießen kann).

Trotzdem freue ich mich wie Bolle auf das neue Album. Wie Apollox es schon sagte: Hauptsache es kommt was Neues!

Lange Rede kurzer Sinn: Ich liebe diesen Kerl, wie auch immer er serviert wird!

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0