Zum Inhalt wechseln

Bar jeder Vernunft 8.9.06

2 replies to this topic

Umfrage: besser neu als alt?

Ist Volksmusik besser als das Abschiedskonzert?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 fan.postwendend

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 09 September 2006 - 12:15 Uhr

Hallo,
nun da Ihr ausgeschlafen habt, bitte ich dringend um den Bericht über die Premiere.
Leider konnte ich ja nicht dabei sein. Jetzt will ich wenigstens wissen, was ich verpasst habe.
Wie ist der Titel Volksmusik zu verstehen?
Infos, Infos, Infos... schilder_54.gif
hoch lebe Rainald Grebe

#2 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 10 September 2006 - 17:52 Uhr

Will ich aber auch wissen. WER war da und kann uns was dazu berichten ?
Ich war verreist ...
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#3 Jim

• Mitglied
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 13 September 2006 - 23:02 Uhr

Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag hier, erstmal glückwunsch zu der Seite!

Da ich das Glück hatte von meiner Freundin zum Geburtstag Karten geschenkt zu bekommen, war ich tatsächlich bei der Premiere am letzten Freitag hier in Berlin.

Zunächst eine kleine Kritik: Ich verstehe das bei einer Premiere auch Presse anwesend ist, nur wenn für die Presse Leute 70% der Plätze reserviert sind obwohl eigentlich freie Platzwahl angesagt ist, find ich das vom Veranstallter schon dreist. Sind extra früh da gewesen, vorne sitzen war trotzdem nich. Die Leute die bezahlt haben saßen also am Rand, und haben am meisten Stimmung gemacht. Soviel zur Kritik, mit der er ja auch nicht wirklich zu tun hat, und davon abgesehen ist es ja auch nicht so groß in der Bar jeder Vernunft....

Nun zum Konzert: Einfach wahnsinn! Rein Zeitlich: Kurz nach acht angefangen, zwischendrin ca. 25 min Pause, und dann bis 23 Uhr! Die alten Sachen wurden nicht nur als Zugabe gebracht, sondern einfach eingestreut, was auch sehr angenehm war. Selbst die anfangs sehr reservierten Presse Menschen könnten sich vor allem nach der Pause der erzeugten Atmosphäre nicht entziehen. Einfach Grebe wie ich seine Lieder immer empfunden habe: Ein hin- und hergerissen sein zwischen Melancholie und Heiterkeit, einfach gut.

Zur Frage nach dem Titel: Volksmusik in der Hinsicht das er gerade zu Anfang sehr bekannte Lieder in den gesammten Kontext einbaut, und das seine neuen Sachen sehr weltliche Dinge behandeln. Schwer zu beschreiben, muss man gesehen haben. Werde mir wohl auch noch eine weitere Vorstellung ansehen, und kann es nur empfehlen.

Falls Fragen zum Abend sind, kein Problem schaue jetzt wohl regelmässig hier vorbei.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0