Zum Inhalt wechseln

Bar jeder Vernunft in Berlin am 27. März 2006

1 reply to this topic

#1 Axel

Schreibt sehr viel

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge:
  • Interests:Autos und meine Familie

Geschrieben 29 März 2006 - 20:00 Uhr

Also, drei Damen und ich waren also da, es hat mir dieses mal besser gefallen als am 28.11.05 !
Warum ?? Na es war nicht so flippig wie damals. Ab und zu kam auch mal "Knuth" mit seiner Geige auf die Bühne und spielte uns "Alle meine Entchen" vor.

Wie immer wurde die Gage gedrittelt, dennoch hat RG sein Bestes gegeben. Aufgefallen ist uns aber, dass in der gesamten Zeit der Vorstellung sehr viele Leute das Zelt verlassen hatten und auch war war dieses mal der Altersdurchschnitt sehr hoch.

Alles in Allem ein gelungender Abend, vielleicht schreibt ja unsere Perle noch ein bisschen was dazu eusa_whistle.gif

Viele Grüße
Axel
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !!

#2 Pearl

Stammposter

• VIP-User
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 30 März 2006 - 23:52 Uhr

Is ja gut Axel! Hätte auch ohne deine völlig unaufdringliche Aufforderung was geschrieben.

Man(n) hatte mich gewarnt: Im Zusammenspiel mit der Kapelle wäre so ein Auftritt von Rainald Grebe schon ganz schön irre. Ich habe ihn bisher 2 mal solo mit dem Abschiedskonzert erleben dürfen und bekam Angst (würde ich ihn danach überhaupt noch hören wollen?). Aber ich ließ mich nicht beirren, setzte mich ins Flugzeug und ab ging es nach Berlin.
Und was soll ich sagen: Rainald Grebe is the best !!! Mit Kapelle, ohne Kapelle, egal.

Es war ein phantastischer Abend! Geile location, leckeres Alster, nette Begleitung und dann: Ein musikalischer Rausch, der auch Stunden, nachdem es eigentlich vorbei war, noch nachwirkte. So erging es mir bei jedem Liveauftritt. Rainald zieht einen, sobald er die Bühne oder was auch immer betritt, dermaßen in seinen Bann, dass es einem fast unheimlich werden kann. Dieser Blick, diese Stimme, das geniale Klavierspiel... Und diesmal dann noch die Kapelle dazu! Das hat sich wunderbar ergänzt. Ich bin begeisterter denn je, und die Hoffnung, irgendwann mal loszukommen von diesem Kerl, wurde mit einem Abend zunichte gemacht.
Es fällt mir schwer zu sagen, welche von den Liedern mir an diesem Abend am Besten gefallen haben, denn irgendwie war wieder alles zusammen genommen einfach nur gut. Aber es gab schon ein paar Highlights für mich:
"Er und sie" (vor allem wegen der unfassbar genialen Mimik),
Die "Ich-AG" (bisher ein von mir nicht so doll gefundenes Lied, ab jetzt aber irgendwo im Lieblingsliederbereich, der allerdings hoffnungslos überfüllt ist),
"Der Mann ohne Gefühle" (weil das live noch tausendmal schöner ist als auf CD),
"Brandenburg" ("Hallelujah Berlin", das Motto meines Berlinwochenendes) und
"Die Fete" (kommt einfach mit angucken können noch geiler rüber als es nur zu hören, ich habe quasi am Boden gelegen dabei).

Ach ja, "Es ist gut" am Ende, so lieben wir das!!!

Auf den Knuth hätte ich übrigens gut verzichten können. Und auf die Weiber, die schräg vor uns saßen und ständig am Quatschen waren. Das Rein- und Rausgerenne kann ich mir nur mit einer Blasenerkältungswelle erklären. Wie gut, dass es mich nicht erwischt hat...

Viele Grüße,
Pearl

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0