Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
28. June 2010, 12:13
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Mitglied Beiträge: 3 Mitglied seit: 19.06.10 Mitglieds-Nr.: 1.296 Geschlecht: keine Angabe |
Es fehlen : # Wortkarger Wolfram
# Mitte des Lebens Meine kleine Stadt 30 Jahre Pärchen Ballermann # Wochenendseminar # Lass die Kerne in den Oliven # Say good-bye to the nil # Björn Borg # Apachenjunges Lukas # Popel Peter # Nomade Klaus # Casettenrecorder Es ist gut # Blaues Blut # Minetti Urlaub in Deutschland Zivilisationsmüdigkeit Manche einfach nochmal den Link für das Word_dokument |
|
|
|
29. June 2010, 15:58
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Mitglied Beiträge: 3 Mitglied seit: 19.06.10 Mitglieds-Nr.: 1.296 Geschlecht: keine Angabe |
Es fehlen : # Wortkarger Wolfram # Mitte des Lebens Meine kleine Stadt 30 Jahre Pärchen Ballermann # EDIT: Der Kandidat # Lass die Kerne in den Oliven # Say good-bye to the nil # Björn Borg # Apachenjunges Lukas # Popel Peter # Nomade Klaus # Casettenrecorder Es ist gut # Blaues Blut # Minetti Urlaub in Deutschland Zivilisationsmüdigkeit Manche einfach nochmal den Link für das Word_dokument |
|
|
|
08. July 2010, 09:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 15 Mitglied seit: 30.01.09 Mitglieds-Nr.: 908 Geschlecht: Mann |
Es fehlen : # Wortkarger Wolfram # Mitte des Lebens Meine kleine Stadt 30 Jahre Pärchen Ballermann # Wochenendseminar # Lass die Kerne in den Oliven # Say good-bye to the nil # Björn Borg # Apachenjunges Lukas # Popel Peter # Nomade Klaus # Casettenrecorder Es ist gut # Blaues Blut # Minetti Urlaub in Deutschland Zivilisationsmüdigkeit Manche einfach nochmal den Link für das Word_dokument Also wenn jemand Casettenrecorder machen könnte... Das wäre wahnsinnig toll. Das Lied ist wieder mal genial. |
|
|
|
10. August 2010, 11:04
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitglied seit: 10.08.10 Mitglieds-Nr.: 1.318 Geschlecht: Mann |
So ich hab hier mal Sachsen getabbt... ich hoffe es stimmt so! Wenn was falsch ist, dann korrigiert mich bitte. Am Kennst du das Land mit den Pelikanen D Kennst du das Land mit den Lianen ... Schönen Dank erst mal, TrabbiBus, das war ne gute Vorgabe. Wenn sie auch, wie ich meine, nicht in jedem Detail meinem Hörempfinden entspricht. Bei derartigen Songs ist das aber tolerabel, weil sie im Vortrag etwas frei sind. Das Lied basiert m.E. musikalisch auf zwei Tonarten: zum einen G-Dur (mit E-Moll)und gegen Ende hin wechselt er in E-Dur (mit C#-Moll). Ich hab mich bissel in Youtube umgehört. In den vier Varianten, die ich dort gestartet habe, beginnt es immer mit E-Moll. Hier "meine" Variante: Em Kennst du das Land mit den Pelikanen G Kennst du das Land mit den Lianen Em Kennst du das Land wo die Datteln wachsen ... Aber das alles würde für mich niemals ein Streitpunkt sein, sondern eher ein Vergleich der Varianten. Am Ende geht es darum, dass das Lied einen prinzipiellen Wiedererkennungswert hat, es muss aber niemals haargenau so gesungen werden wie im Original (was ist "das Original"?). Das macht ja nicht mal der Erfinder so - der singts auch jedesmal bissel anders... Also, ich sehs locker, wollte aber meine Erkenntnisse nicht für mich behalten. Gruß
Grebe_sachsen_12.rtf ( 4.47KB )
Anzahl der Downloads: 7Mit WORDPAD siehts glaube ich am vernünftigsten aus (?), da stehen die Akkorde ziemlich genau über den Silben... |
|
|
|
10. August 2010, 13:07
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitglied seit: 10.08.10 Mitglieds-Nr.: 1.318 Geschlecht: Mann |
Also wenn jemand Casettenrecorder machen könnte... Das wäre wahnsinnig toll. Das Lied ist wieder mal genial. Voilá!
Grebe_kassettenrecorder.rtf ( 5.03KB )
Anzahl der Downloads: 18Es wird folgendermaßen etwas einfacher (für Gitarre): Mache aus allen E ein G H ein D A ein C C#m ein Em und F#m ein Am oder wenn es dann zu hoch zum Singen wird E ein C H ein G A ein F C#m ein Am F#m ein Dm
Angehängte Datei(en)
|
|
|
|
12. August 2010, 11:13
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 15 Mitglied seit: 30.01.09 Mitglieds-Nr.: 908 Geschlecht: Mann |
Voilá!
Grebe_kassettenrecorder.rtf ( 5.03KB )
Anzahl der Downloads: 18Es wird folgendermaßen etwas einfacher (für Gitarre): Mache aus allen E ein G H ein D A ein C C#m ein Em und F#m ein Am oder wenn es dann zu hoch zum Singen wird E ein C H ein G A ein F C#m ein Am F#m ein Dm Super-geil! Dank Dir vielmals! Ein schönes Lied! |
|
|
|
21. August 2010, 14:49
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitglied seit: 16.04.09 Mitglieds-Nr.: 972 Geschlecht: Mann |
Jo ich hab schon seit längerem Mitte des Lebens rumliegen und dachte ich kanns ja mal Hochladen =D
Angehängte Datei(en)
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09 09 2010 - 10:37 |